Aktuelle Kinocharts: Paranormaler Neueinstieg für "Die Gezeichneten"

  
Die ersten Kinocharts des neuen Jahres bieten uns nur eine einzige Überraschung: "Paranormal Activity: Die Gezeichneten" liefert sich an der Kinokasse einen harten Kampf mit der Komödie "Das unglaubliche Leben des Walter Mitty"...

Tolle Zahlen für "Paranormal Activity: Die Gezeichneten"

Paramount Pictures freut sich über ca. 280.000 Besucher für das paranormale Spin of "Die Gezeichneten". Damit liefert sich der Horrorfilm ein Kopf an Kopf-Rennen mit Ben Stillers Komödie "Das unglaubliche leben des Walter Mitty" - was man wohl eigentlich nicht für möglich gehalten hätte, da "Walter MItty" doch eine etwas breitere Zielgruppe anspricht.
So schafft die Gezeichneten den Einstieg in unsere Kino Top 5 und landet sogar ganz knapp vor Ben Stillers Komödie auf dem fünften Platz der KInocharts.

Bild unten: Szene aus "Paranormal Activity: Die Gezeichneten"

PADG_Szenenbild_002

Dem Hobbit geht die Puste aus

Neben dem einzigen Neueinstieg in den Kino Top 5 scheinen die Top-Positionen der Charts fast wie in Stein gemeißelt. Allerdings geht dem Hobbit wohl so langsam die Puste aus. "Der Hobbit: Smaugs Einöde" musste bei den verkauften Kinokarten ein Minus von ca. 40% hinnehmen - kann sich aber immer noch auf Platz 1 der Kinocharts behaupten. Dahinter tummeln sich immer noch "Der Medicus" auf Platz 2, Fack ju Göhte und Disneys Eiskönigin.

Kino TOP 5 vom Wochenende 02.01.-05.01.2014

Die aktuellen zahlen der Cinemaxx-Kinos

1. DER HOBBIT: SMAUGS EINÖDE

84.022 Besucher - Warner - Vorwoche: 1

2. DER MEDICUS
55.047 Besucher - Universal - Vorwoche: 2

3. FACK JU GÖHTE
41.830 Besucher - Constantin - Vorwoche: 4

4. DIE EISKÖNIGIN - VÖLLIG UNVERFROREN
40.216 Besucher - Walt Disney - Vorwoche: 3

5. PARANORMAL ACTIVITY: DIE GEZEICHNETEN

38.481 Besucher - Paramount - Neu in dieser Woche

RB / Quelle: Cinemaxx, Paramount Pictures, 06.01.2013