Das Kinofest 2023: Beste Kinounterhaltung für 5€

  

von Ralf Bergmann | 10.08.2023

Das Kinofest kommt zurück! Auch in diesem Jahr kann man wieder jeden Film zu allen Zeiten in jedem mitmachenden Kino für nur fünf Euro sehen und in vielen Häusern ein zusätzliches Rahmenprogramm und gastronomische Angebote erleben. Nähere Informationen zum Kinofest, gibt es hier bei Kinofans.

Kinofest_FamilyBildquelle: HDF

Kommt zum Kinofest am 9. und 10. September 2023

Zum Glück haben sich die Besucherzahlen der Kinos wieder erholt und bewegen sich nun wieder auf dem Niveau der 2019er Zahlen (also vor Corona). Vielleicht können ja bei Kinofest sogar ein paar Rekorde gebrochen werden...

Dazu beitragen könnten neben dem günstigen Ticketpreis von nur fünf Euro auch ein vielfältiges Rahmenprogramm und zahlreiche gastronomische Angebote, mit denen die Kinos sich und ihr Publikum feiern wollen.

Das Filmangebot zum Kinofest: Diese Filme erwarten euch

Alle beteiligten Kinos, von Multiplexen über die Arthouse Kinos bis hin zu den Kommunalen Kinos, präsentieren zum Kinofest 2023 sich und ihr besonderes Profil mit einem bunten Programm.

Zu sehen gibt es eine bunte Mischung aus allen Genres. So könnt ihr für nur 5€ Top-Filme wie z.B. BARBIE, OPPENHEIMER, MISSION: IMPOSSIBLE – DEAD RECKONING EINS oder aber auch die RUMBA-THERAPIE und DAS LEHRERZIMMER.

Diese werden durch die kommenden August-Kinostarts wie z.B. PONYHERZ und REHRAGOUT-RENDEZVOUS ergänzt.

Neue Filme und Previews

Zum Kinofest-Wochenende erwarten euch aber auch Kino-Neustarts, die zuvor nicht zu sehen waren. Freut euch auf ENKEL FÜR FORTGESCHRITTENE, MY BIG FAT GREEK WEDDING – FAMILIENTREFFEN, FEMINISM WTF und GESCHICHTEN VON FRANZ sowie über 15 verschiedene Previews, wie beispielsweise die erst im Oktober anlaufende Literaturverfilmung DIE UNWAHRSCHEINLICHE PILGERREISE DES HAROLD FRY, TRAUZEUGEN und CATCH THE KILLER, WEISST DU NOCH sowie den Berlinale Erfolg INGEBORG BACHMANN – REISE IN DIE WÜSTE oder den Festivalhit aus Cannes, BURNING DAYS.

Ist dein Lieblingskino dabei?

Um herauszufinden, ob dein Kino dabei ist, besuch doch die Homepage deines Lieblingskinos oder frag an der Kinokasse nach. Alle Kontaktdaten der Kinos inklusive der Webadressen findet ihr in unserem Kinoprogramm.