Die aktuellen Kinocharts: Das Dschungelbuch ganz vorn

  

Am vergangenen Wochenende konnte sich Das Dschungelbuch als einziger Neueinstieg einen Platz in den Kino Top 5 sichern. Einen besseren Einstieg hätte es dann auch für Das Dschungelbuch nicht geben können - der Film erreichte auf Anhieb den ersten Platz der Kinocharts.

Das Dschungelbuch mit 460 Tsd. Besuchern

Über das komplette Wochenende von Donnerstag bis Sonntag konnte "Das Dschungelbuch" über alle deutschen Kinos knapp 460.000 Tickets verkaufen. Nicht schlecht für einen Film, dessen Inhalt eigentlich jedem Menschen bekannt ist. Disney verbreitet per Pressemitteilung, das "Deutschland im Dschungelfieber" sei - das stimmt ja nun auch nicht gerade. Die Schlagzeile "Das Dschungelbuch übernimmt die Chartsspitze mangels Konkurrenz" macht aber natürlich auch nicht viel her, ne?

75116_JungleBook_HP_A3_Var02_rz_RGB_72

Die Kinocharts vom 14.04. bis 17.04.2016 | Kino Top 5

Die Top-5-Filme für die Zeit vom 14.04. bis 17.04.2016 erhalten. Ermittelt in den Kinos der CinemaxX-Gruppe (265 Säle/ca. 68.500 Plätze):

Interessant: jedes 10te Dschungelbuchticket wurde bei Cinemaxx eingelöst.

1. The Jungle Book 45.044 (neu)

2. How To Be Single 23.239 (1)

3. Zoomania 15.480 (3)

4. Batman v Superman: Dawn of Justice 10.686 (2)

5. The Huntsman & The Ice Queen 8.996 (4)


Ralf, 18.04.2016