Kurt Cobain-Doku im Kino

  

Cinemaxx & Cineplex zeigen im April die Curt Cobain-Doku "Montage of Heck". Der Filmemacher Brett Morgan arbeitete acht Jahre lang mit Cobains Familie an der Doku. Produziert wurde der Film von Frances Bean Cobain.

Material aus Kurt Cobains Archiv

Für den Film hatten die Filmemacher Zugang zu Kurt Cobains riesigen Archiv mit 200 Stunden Musik- und Video-Material — zum Teil unveröffentlichte Demo-Bänder —, 4.000 Seiten Notizen und Tagebucheinträgen, Zeichnungen, Songbüchern und Kunstwerken wie Gemälden und Skulpturen. Einen Einblick in den Film könnt ihr hier bekommen:

Exklusives Interview mit Brett Morgan

Exklusiv im Kino wird ein Interview mit dem Macher des Films (Bild unten) zu sehen sein.
Brett-Morgen_HEADSHOT__preview

Teilnehmende Cinemaxx-Kinos

Hier eine Liste der Cinemaxx-Kinos, die den Film zeigen werden:

Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Essen, Freiburg, Göttingen, Halle, Hamburg Dammtor, Hannover, Heilbronn, Kiel, Krefeld, Magdeburg, München, Mülheim, Offenbach, Oldenburg, Regensburg, Sindelfingen, Stuttgart LH, Trier, Wolfsburg, Wuppertal, Würzburg

Tickets jetzt erhältlich

Tickets für die Special-Screenings am 9. April und 10. April sowie für den 16. April gibt es an den Kinokassen in den teilnehmenden CinemaxX Kinos oder hier: www.cinemaxx.de/cobain

Montage of Heck auch bei Cineplex

Cineplex hat uns auch eine Liste mit Cineplex-Kinos zukommen lassen, die die Kurt Cobain Doku + Interview mit Brett Morgen zeigen werden: Kino Eden Aachen, Cineplex Aichach, Goslarer Theater in Goslar, Cineplex Königsbrunn, Cineplex Marburg, Cineplex Memmingen, Cineplex Münster, Dietrich — Theater Neu-Ulm, Mephisto Ulm, Cineplex Penzing. Unter Cineplex.de, erfahrt ihr, wann genau dort gerockt wird! Die Tickets kosten ca. 12 €.

Auch bei Cineplex gilt: Der Vorverkauf läuft!


RB / Quelle: Cinemaxx, 13.03.2015 / Update Cineplex am 16.06. um 10.02 Uhr