Neu im Kino: Die Kinostarts vom 14.04.2016

  

Hier findet ihr einen Überblick über die neuen Kinofilme, die heute am 14.04.2016 in den deutschen Kinos anlaufen. Filmtipp der Woche ist Das Dschungelbuch als Realfilm in 3D.

Film der Woche: Das Dschungelbuch

Ach wie öde, haben wir zunächst gedacht als wir vom Dschungelbuch-Remake als Realfilm in 3D hörten. Das kennt ja wohl jeder. Allerdings war unser Filmkritiker doch von Disneys neuestem Werk ziemlich angetan. Deswegen ist Das Dschungelbuch (The Jungle Book) unser Film der Woche und natürlich ganz besonders ein Tipp für Familien mit Kindern im richtigen Alter.

dschungelbuch kinostart header

Ausführliche Informationen zum 2016er Dschungelbuch-Remake findet ihr hier:

Was sonst noch im Kino anläuft

Natürlich wollen wir euch mehr Filme vorstellen, als den Film der Woche - aber so ganz viel haben wir in dieser Woche nicht zu bieten:

A War

Der Film erzählt die Geschichte eines Kompaniechefs der dänischen Streitkräfte. Zwischen seinem Einsatz in Afganistan und der Familie hin- und hergerissen trifft der Mann dabei beruflich wie privat richtige und falsche Entscheidungen. Mehr zum Film hier

The Lady in the Van

Drama um eine schrullige alte Dame, die über viele Jahre in ihrem Van lebt, den sie im ziemlich hippen Camden Town in London abgestellt hat. Die Nachbarn mögeln die Lady im Van gar nicht gut leiden. Mehr zum Film hier.

AWAR_Plakat_A4_RGB
LITV_Hauptplakat_A3+300+dpi_700


Die Kinofans-Redaktion wünscht euch ein schönes Wochenende und viel Spaß im Kino!

Ralf, 14.04.2016