Aktuelles Kinoprogramm: DIE TRIBUTE VON PANEM ist der Film der Woche

DIE TRIBUTE VON PANEM - THE HUNGER GAMES ist unser Film der Woche. Dieser Film wird wohl in TWILIGHT-Manier die Kinokassen klingeln lassen bzw. für volle Kinosäle sorgen.

DER FILM DER WOCHE: DIE TRIBUTE VON PANEM - THE HUNGER GAMES

2008 erschien der erste Band der düsteren Buchreihe "Die Tribute von Panem" mit dem Titel "Tödliche Spiele". Darin zeichnet die Autorin Suzanne Collins ein bedrückendes aber fesselndes Bild einer nahen Zukunft. Der Jugendroman verkaufte sich millionenfach und wurde in dutzende Sprachen übersetzt. Nun hat die Filmindustrie die inzwischen drei Bücher zählende Reihe aufgegriffen und mit beindruckenden Bildern in Szene gesetzt. Die Hauptrolle übernahm Jennifer Lawrence (X-MEN - ERSTE ENTSCHEIDUNG). Regie führte Gary Ross (PLEASANTVILLE - ZU SCHÖN, UM WAHR ZU SEIN).

Alle Infos zum Film hier


Weiterhin neu im Kino:

Gone

Jill Parrish (Amanda Seyfried) kommt von der Nachtschicht nach Hause und entdeckt, dass ihre Schwester Molly (Emily Wickersham) entführt worden ist. Jill ist ein Jahr zuvor einem Serienmörder entkommen und glaubt nun, er habe es jetzt auf Molly abgesehen. Die Cops halten Jill für verrückt und weigern sich, den Polizeiapparat für die Suche einzusetzen. Weil Jill in ihrer Angst annehmen muss, dass Molly den Tagesanbruch nicht erleben wird, jagt sie den Killer auf eigene Faust, um seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen und ihre Schwester zu retten...

Ein Fest für THRILLER-Freunde.

Alle Infos zum Film hier

Eine komplette Übersicht aller aktuellen Filme findet ihr hier!

Hier das komplette Kinoprogramm mit allen Kinos und allen Spielzeiten!

--

Redaktion AJ/RB