Bilder der LES MISÉRABLES Deutschlandpremiere

LES MISÉRABLES Deutschlandpremiere am 9. Februar 2013 im Friedrichstadtpalast in Berlin © 2013 UPI

Vergangenen Samstag feierte die Musicalverfilmung LES MISÈRABLES auf der Berlinale seine umjubelte Deutschlandpremiere. Aus diesen Anlass fand eine Galavorführung des Films im Friedrichstadtpalast statt. Die Stars von LES MISÈRABLES Hugh Jackman, Amanda Seyfried, Eddie Redmayne, Anne Hathaway und Regisseurs des Films Tom Hooper präsentierten sich vor hunderten anwesender Fans, bevor es mit den anderen Premierengästen in den Saal ging. Aufgrund des großen Interesses wurde die Premierenfeier in diversen deutschen und österreichischen Kinos live übertragen.

LES MISÉRABLES beruht auf dem gleichnamigen Musical, das wiederum auf dem gleichnamigen Roman Victor Hugos fußt. Das aufwühlende Werk erzählt von Liebe, Opfer und Rache, präsentiert vor einer Kulisse des vorrevolutionären Frankreichs des 19. Jahrhunderts. Der mit vielen Stars besetzte Film konnte bereits vor den bevorstehenden deutschen Kinostart diverse Ehrungen für sich verbuchen. Wie zum Beispiel die gestern in London verliehenen BAFTA Awards. LES MISÉRABLES konnte in den Kategorien Beste Nebendarstellerin (Anne Hathaway), Bestes Szenenbild, Bester Ton und Beste Maske punkten. Am 21. Februar 2013 startet die Musicalverfilmung in den deutschen Kinos.

AJ / Quelle: UPI (Stand: 12.02.13)

Szene Fotos und Trailer