Christian Ditter bringt drei weitere Filme mit Constantin Film heraus

Der Regisseur Christian Ditter (VORSTADTKROKODILE, WICKIE AUF GROSSER FAHRT) hat mit Constantin Film einen exklusiven Vertrag über drei Filme abgeschlossen. Ditter wird sowohl als Regisseur als auch als Autor bei den kommenden Titeln tätig werden. Constantin Film produziert die Titel und bringt sie auch in die Kinos. Der Vertrag ist die Folge der bis dato ausgezeichneten Zusammenarbeit von Christian Ditter und der Constantin Film.

Christian Ditter war der erste Regisseur, der einen deutschsprachigen Film (WICKIE AUF GROSSER FAHRT) in 3D abdrehte. Der geborene Gießener studierte an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Seine Abschlussarbeit FRANZÖSISCH FÜR ANFÄNGER heimste zahlreiche Preise ein. Der Film erschien 2006 und Ditter führte sowohl Regie als auch schrieb er das Drehbuch dazu. Danach folgten diverse Fernsehproduktionen wie zum Beispiel DOCTOR´S DIARY. 2009 folgte die Rückkehr auf die große Leinwand mit den ersten Teil der VORSTADTKROKODILE.

AJ / Quelle: Constantin Film