Das aktuelle Kinoprogramm: In dieser Woche nur Highlights

Whow! Diese Woche wird wieder ein wahres Fest für Kinofans! Ab jetzt ganz neu im Kino: DAME, KÖNIG, AS, SPION mit Gary Oldman, Kate Beckinsale in UNDERWORLD AWAKENING, Brad Pitt in MONEYBALL und Michael Bully Herbig in ZETTL! Und das waren noch lange nicht alle Kinostarts der Woche!

DER FILM DER WOCHE: Dame, König, As, Spion


Früher wurde er immer wieder als Bösewicht besetzt, doch die Zeit zeigte, das Gary Oldman ("Dracula", "Harry Potter und der Gefangene von Azkaban") sich jeder Rolle gewachsen fühlt. In dem Agententhriller "Dame, König, As, Spion", dessen namensgleiche Vorlage aus dem reichen Fundus der John le Carré Romane kommt, bekommt der charmante Brite wieder eine Gelegenheit zu glänzen. Oldman verkörpert einen alternden MI-6 Agenten namens George Smiley, der in den 70ern mit der äußerst schwierigen Aufgabe konfrontiert wird einen Verräter des Kremls aus den eigenen Reihen zu entfernen. Der Darstellerreigen verspricht jedenfalls bei "Dame, König, As, Spion" beste Unterhaltung. Jetzt ist es an uns, dem Publikum, über den clever erzählten Thriller zu entscheiden...

Eine missglückte Aktion des britischen Geheimdienstes in Budapest hat politische Folgen: Der langjährige MI6-Chef „Control" (John Hurt) und seine rechte Hand George Smiley (Gary Oldman) müssen ihren Hut nehmen und eine junge Generation um den intriganten Percy Alleline (Toby Jones) übernimmt die Macht. Im „Circus", wie der Auslandsgeheimdienst von seinen Agenten genannt wird, brechen neue Zeiten an.

Hier alle Infos zum Film

Underworld Awakening 3D


Die Jahrtausende alte Schlacht zwischen Vampiren und Lykanern wütet weiter mit unverminderter Wucht in beeindruckendem 3-D in UNDERWORLD AWAKENING, der vierten und spektakulärsten Geschichte der beliebten Saga. Hier wird die atemberaubende Action, für die die Reihe bekannt ist, auf die Spitze getrieben: In UNDERWORLD AWAKENING tritt die legendäre Vampirkriegerin Selene (KATE BECKINSALE) gegen ihren bislang mächtigsten Gegenspieler an - gerade als sie ein Geheimnis aufdeckt, das alles verändert, wofür sie jemals gekämpft hat.

Hier alle Infos zum Film

Zettl


Max Zettl (Michael Bully Herbig) will um jeden Preis in Berlin Karriere machen. Glückliche Umstände helfen ihm dabei - vor allem, weil er sie selbst herbeiführt. Denn er weiß, was man wissen muss und - viel wichtiger - was niemand wissen darf. Mit Charme und ohne Skrupel steigt er vom Chauffeur zum Chefredakteur einer neuen Online-Publikation auf: Mit Paparazzo- Urgestein Herbie Fried (Dieter Hildebrandt) immer schussbereit an seiner Seite nimmt Zettl die Reichen und Mächtigen, die Schönen und Schamlosen, die Halbprominenten und Volltrottel der Berliner Republik ins Visier.

Hier alle Infos zum Film

Die Kunst zu gewinnen - Moneyball


DIE KUNST ZU GEWINNEN - MONEYBALL erzählt die wahre Geschichte von Billy Beane (BRAD PITT). Einst wurde er als künftiger Baseball-Superstar gehandelt, konnte den hohen Erwartungen am Ende aber nicht gerecht werden. Nachdem Billy auf dem Spielfeld versagt hat, wird er der Manager einer Mannschaft und all seinen Ehrgeiz und Kampfgeist überträgt er in diesen neuen Job. Zu Beginn der Spielsaison 2002 befindet sich Billy in einer schwierigen Situation: Sein Team, die Oakland A's, kämpft mit finanziellen Schwierigkeiten und hat seine Starspieler (mal wieder) an reichere und bessere Clubs verloren, die ihnen viel höhere Gehälter zahlen können.

Hier alle Infos zum Film

Hier findet Ihr das komplette KINOPROGRAMM mit allen Kinos & allen Filmen!

ÜBRIGENS...

Auch in den nächsten Wochen wird uns keine Verschnaufpause gegönnt - dann starten HUGO CABRET und STAR WARS EPISODE I 3D...

Gute Zeiten für Kinofans! Viel Spaß im Kino!

Redaktion: AJ/RB