Das aktuelle Kinoprogramm für die Spielwoche 14.06.-20.06.

Deutschland ist im EM-Fieber, niemand interessiert sich für Kino. Niemand? Eine kleines Kinoportal aus Düsseldorf leistet immer noch tapfer Widerstand und veröffentlicht das aktuelle Kinoprogramm - für den Fall, dass da draussen jemand doch jemand Sehnsucht nach einer großen Leinwand hat...

Aber im Ernst. Die Kinobranche ist wie immer, wenn ein großes Fußballturnier läuft, in Schockstarre. Eigentlich könnten die Kinos ja auch direkt schließen, wenn Deutschland spielt - und deswegen laufen eigentlich auch keine Filme an, die man unbedingt gesehen haben müsste. Dafür werden wir dann ab Juli mit Blockbustern bombardiert. Niemand denkt wohl darüber nach, dass es auch Abende gibt, an denen Deutschland nicht spielt.

In dieser Kino-Spielwoche gibt es aber immerhin einen Lichtblick:

Unser Filmtipp der Woche: DIE TRAUZEUGEN


Eine Komödie für Fußballverweigerer. Aber nicht so ein handzahmes Streichelstück, gemeint ist ein Humor, der ab und an mal so richtig zubeißt. Schon STERBEN FÜR ANFÄNGER gesehen und für gut befunden? Ja? Das ist gut, denn diese Woche startet vom gleichen Team DIE TRAUZEUGEN, die sich in Australien anschicken den Begriff "Ne richtige Feier" neu zu definieren. Neben gewohnten Routiniers wie Kris Marshall sieht man Twilight-Bleichgesicht Xavier Samuel in der herzerfrischend verrückten Hauptrolle des Bräutigams. Regie führte Stephan Elliott.

Hier alle Infos zum Film+Trailer & Pics

Weitere Kinostarts:


Mögt Ihr Broadway-Musicals? Wollt Ihr TOM CRUISE wirklich als Rockstar sehen? Das bekommt Ihr, wenn Ihr ein Ticket für ROCK OF AGES kauft. Ich würde das Geld aber lieber sparen, echt. Dann seht euch lieber EIN JAHR VOGELFREI an. Da bekommt ihr mit Jack Black sogar einen echten Rockstar in einer der Hauptrollen serviert. Und lustig ist der Film auch noch. Dann läuft noch der Dokumentarfilm AI WEIWEI - NEVER SORRY in kleineren Kinos an. Das ist mal wieder so ein Film, der eigentlich im Kino nichts verloren hat. Na ja, die Filmförderung in Deutschland machts möglich. Eine Ausstrahlung auf ARTE oder PHOENIX hätte aber sicherlich auch gereicht.

So, und wenn nicht bald mal wieder ein ordentlicher Film im Kino anläuft, krieg ich mal so richtig schlechte Laune. Ach, sonst kauf ich mir fürs Wochenende mal neue DVDs & Blu-ray...Kino-Junkie auf Entzug, da weisste Bescheid!

Alle Kino-Neustarts hier im Überblick

Wollt ihr doch mal einen Blick ins Kinoprogramm werfen. Hier bitte!

Redaktion: RB