Das aktuelle Kinoprogramm mit der Spielwoche vom 09.-15.02. jetzt verfügbar

In dieser Woche lohnt der Gang ins Kino auf jeden Fall wieder.  Die für 11 Oscars nominierte Kinderbuchverfilmung HUGO CABRET läuft in den großen Kinos an und verzaubert mit Familienkino der ersten Klasse. HUGO CABRET ist unser Film der Woche.

Filmtipp der Woche: HUGO CABRET

Mit der Inszenierung des preisgekrönten Kinderbuches „Die Entdeckung des Hugo Cabret" realisiert Martin Scorsese nicht nur seinen ersten 3-D-Film, sondern verwirklicht seine persönliche Hommage an die Filmgeschichte. HUGO CABRET greift beeindruckend die Anfänge des Films von der Filmprojektion bis hin zur Entwicklung des 3-D-Verfahrens auf.

Das Stereoskopie-Verfahren, das erstmals durch James Cameron in „Avatar - Aufbruch nach Pandora" zum imposanten Einsatz kam, bot für Scorsese den idealen Weg, die neuen Möglichkeiten des dreidimensionalen Erzählens vollends auszunutzen. Zudem lobte James Cameron seinen Kollegen, dass der Einsatz der 3-D-Effekte in HUGO CABRET jetzt schon zu den besten der Filmgeschichte gehöre. Mit seiner einzigartigen Kombination von Kenntnisreichtum und Beobachtungsgabe verwandelt Scorsese HUGO CABRET in ein filmhistorisches Meisterwerk.

Infos zu HUGO CABRET hier!

Auch neu im KINO:

STAR WARS: EPISODE I 3D

STAR WARS: EPISODE I kennt eigentlich jeder. Jeder hat den Film gesehen - jeder Kritiker hat den Film (nur wir nicht!!!) damals (im Jahr 1999) in der Luft zerrissen. Niemand mochte Jar Jar Binks. Mittlerweile ist dieser Film einfach der Auftakt zur größten Kino-Saga aller Zeiten. Es sit STAR WARS und es ist gut. man darf eben nicht DARTH VADER, den IMPERATOR und den TODESSTERN erwarten- denn jede Saga hat einen Anfang. Das Podrennen in 3D und DARTH MAUL warten auf euch. Nehmt eure Kinder mit ins Kino, sie werden euch ewig dankbar sein. STAR WARS gehört einfach auf die große Leinwand....

Mehr Info zu STAR WARS EPISODE I 3D hier

Weitere kino-Neustarts:

Für immer Liebe - Infos zum Film hier!

Black Gold - Infos zum Film hier!

Aktuelle Filme und das aktuelle Kinoprogramm hier

Viel Spaß im KINO!!!


Redaktion: AJ/RB