Fox und Pantaleon Film setzen nach WHAT A MAN Zusammenarbeit fort

Nachdem Twentieth Century Fox und Pantaleon Films den Erfolgsfilm WHAT A MAN in diesem Sommer erfolgreich ins Kino brachten, wird die gute Zusammenarbeit nun weiter fortgeführt. Das erste neue, gemeinsame Kinofilmprojekt von Fox und Pantaleon, der Produktionsfirma von Matthias Schweighöfer, Marco Beckmann und Dan Maag, wird der Film SCHLUSSMACHER (AT).

Für die Komödie, die bereits im Frühjahr 2012 Drehstart hat, übernimmt Matthias Schweighöfer erneut Regie und Hauptrolle. Er spielt den wortgewandten Henri, der für eine Berliner Trennungsagentur als Schlussmacher tätig ist und sich für seine Aufträge mit einem ungewollten Partner auf Dienstreise quer durch Deutschland begibt.

SCHLUSSMACHER wird gefördert von HessenInvestFilm, Medienboard Berlin-Brandenburg und der Filmförderanstalt (FFA). Der Film wird von Amalia Film co-produziert.

Fox International Productions (Germany) produziert und co-produziert deutschsprachige Kinofilme, die Twentieth Century Fox of Germany in Deutschland verleiht.

SCHLUSSMACHER ist die zweite Kinofilmproduktion von Fox und Pantaleon Films nach WHAT A MAN.

AJ / Quelle: 20th Century Fox