GOLD: Special auf der kommenden Berlinale geplant

  

Die Sportdokumentation GOLD - DU KANNST MEHR ALS DU DENKST wird auf der diesjährigen Berlinale in der Reihe "Berlinale Special" seine Weltpremiere feiern. Während der Premierenfeier wird es für die erwartete Presse Raum für Interviews mit den drei für diese Dokumentation im Fokus betrachteten behinderten Sportler Henry Wanoike, Kurt Fearnley und Kirsten Bruhn geben. Auch die Produzenten Hendrik Flügge und Andreas F. Schneider sowie Regisseur von GOLD - DU KANNST MEHR ALS DU DENKST Michael Hammon werden zugegen sein, um ihren Film der Fachpresse und den Besuchern der Filmfestspiele zu präsentieren.

Regisseur Michael Hammon begleitete sie während ihrer Vorbereitungsphase und im Wettkampf: Kurt Fearnley, Henry Wanyoike und   Kirsten Bruhn © 2013 Parapictures Film Production

In GOLD - DU KANNST MEHR ALS DU DENKST wurde das Trio exemplarisch für die teilnehmenden Athleten der Paralympics 2012, die in London stattfanden, begleitet. Doch neben dem Wettkampf wurde auch die Phase der Vorbereitung verfolgt. So wird sich der Zuschauer neben der eigentlichen professionellen Leistung während des Wettkampfes auch von der enormen Vorarbeit dieser außergewöhnlichen Sportler überzeugen können, die trotz ihrer Handicaps ihren nicht-behinderten Sportkollegen in Nichts nachstehen.

GOLD - DU KANNST MEHR ALS DU DENKST startet am 28. Februar 2013 in unseren Kinos.

AJ / Quelle: NFP / Warner Bros. (Stand: 17.01.13)