Kino im Jahr 2013 - unsere kleine Filmvorschau

  

Willkommen im Kinojahr 2013! Gerade haben wir das Jahr 2012 mit einem echten Kinohighlight abgeschlossen (DER HOBBIT - EINE UNERWARTETE REISE, da kündigen sich schon tolle Filme für das neue jahr an. Hier ein kleiner Überblick über die wichtigsten Filme des Jahres.

2013 wird ein tolles Jahr für Fantasy- und SciFi-Fans!

2013 wird (mindestens!) so gut wie 2012, denn wir dürfen uns ja auf DER HOBBIT - DIE EINÖDE VON SMAUG (Dezember) und einen neuen STAR TREK-Film (Mai) freuen. DER ZAUBERER VON OZ wird mit THE GREAT AND POWERFUL fortgesetzt und Hänsel & Grethel machen sich auf Hexenjagd! Noch mehr SciFi gibt es in OBLIVION und AFTER EARTH (April). PACIFIC RIM könnte auch recht nett werden, auch wenn es doch ein bisschen sehr nach GODZILLA vs. TRANSFORMERS aussieht. Fans der X-Men-Filme können sich mal ganz gepflegt auf den zweiten WOLVERINE (Juli) freuen. Ob der zweite Teil des Kultfilms 300 an den ersten heranreicht, könnt ihr wahrscheinlich im August herausfinden. Der Herbst wartet auf euch mit THE HUNGER GAMES 2, was die jüngeren Fantasy-Fans sicherlich freuen dürfte

Der totale Horror!

Selbstverständlich lauern auch Horrorfilme auf euch ;-). Man könnte dabei denken, dass man aus Versehen einen kleinen Zeitsprung gemacht hätte, denn ihr könnt euch auf Filme freuen, deren Titel wohl nur zu bekannt sein dürften: TEXAS CHAINSAW 3D,  CARRIE und das Remake von TANZ DER TEUFEL mit dem Titel EVIL DEAD (APRIL). Ein ganz besonderes Highlight dürfte uns mit WORLD WAR Z (Juni) erwarten, wenn Brad Pitt in einem Weltkrieg gegen Zombies die einzige Hoffnung der Menscheit ist. Hoffentlich der letzte Teil der PARANORMAL ACTIVITY-Reihe erwartet uns im Oktober. Da ist die Luft raus. Bitte ein Finale mit ordentlich Spannung!

Action & Thriller

Die Freunde guter Actionfilme werden sich im Jahr 2013 auch nicht gerade beklagen können! Der eine oder andere gute Herrenabend sollte da wohl steigen! Freut euch auf THE LAST STAND (Januar) mit Arnold Schwarzenegger, PARKER mit Jason Statham und BRUCE WILLIS kommt mit dem fünften STIRB LANGSAM (März) in unsere Kinos. Vin Diesel kehr ebenfalls zurück - mit dem sechsten Teil von FAST & FURIOUS.

Alle neuen Filme und Kinostarts

Auf welche Filme freut ihr euch besonders? Wir würden uns freuen, wenn ihr eure persönlichen Highlights in unser Forum eintragen würdet.

Kinostarts verschieben sich häufig, deswegen haben wir die Starttermine jetzt hier nicht noch einmal gesondert aufgeführt. Wir halten euch über aktuelle Termine immer mit unseren Film-News auf dem Laufenden! Die Kinostarts der nächsten Wochen könnt ihr euch in unserer Film-Vorschau anschauen!

Wir wünschen euch ein tolles jahr, mit vielen spannenden und interessanten Filmen und tollen Kinobesuchen!

Redaktion: RB, 02.01.2013