Marvel's Doctor Strange-Stars geben sich in Berlin die Ehre

Photocall_Doctor_Strange_01

Heute läuft das neueste Marvel-Abenteuer "Doctor Strange" bundesweit in den Kinos an und verbindet erstmals Superkräfte mit der Magie. Zahlreiche Fans durften schon gestern beim großen Fan-Event in Berlin einen ersten Blick auf die Comicverfilmung werfen.

Benedict Cumberbatch und Tilda Swinton beim Doctor Strange Fan-Event

Vor allem sorgten die Stars des Films, Benedict Cumberbatch und Tilda Swinton, sowie Regisseur Scott Derrickson mit ihrer Stippvisite in der Hauptstadt für Aufregung. Vor einer außergewöhnlichen Kulisse stellten sie sich zunächst gutgelaunt den vielen Fotografen im Berliner Soho House zur Verfügung, danach ging es zum Fan-Screening in den Zoo-Palast! Wir zeigen euch die schönsten Bilder in der Bildergalerie.

Photocall_Doctor_Strange_15

Doctor Strange - jetzt im Kino

In "Doctor Strange" schlüpft Benedict Cumberbatch (Star Trek Into Darkness, Sherlock) in die Titelrolle des neuen Superhelden, der sich ganz der Magie verschwört. Als brillanter und arroganter Neurochirurg Dr. Stephen Strange erlebt er zunächst einen herben Rückschlag, als er nach einem Unfall nicht mehr als Arzt praktizieren kann und völlig desillusioniert nach Tibet reist. Dort trifft er auf die geheimnisvolle Älteste (Tilda Swinton), die ihn mit ihren magischen Fähigkeiten in den Bann zieht. Sie erkennt sofort seine besonderen Fähigkeiten und macht aus ihm den mächtigsten Magier der Welt, der seine Kräfte gegen das Böse einsetzt.

In weiteren Rollen spielen Benedict Wong als sein treuer Begleiter Wong, Rachel McAdams (Sherlock Holmes) als Ärztin, Michael Stuhlbarg (Steve Jobs) als Nicodemus West, Chiwetel Ejiofor (12 Years A Slave) als Baron Mordo und Mads Mikkelsen (Casino Royale) als sein Gegenspieler und gefährlicher Magier Kaecilius mit. Die Regie führt Scott Derrickson (Sinister).

Doctor Strange Kinofans-Filmkritik

Auch wir haben den Film schon sehen dürfen und sind begeistert von dem neuen Marvel-Held. Seht hier unsere Kritik zum fulminanten "Doctor Strange", der sich als nächstes dem Team der Avengers anschließen wird.

Ein witziges Video zeigt schon jetzt, wie er als Arzt seine Superheldenkollegen diagnostiziert:


Vera / Quelle: Marvel, 27.10.2016

Szene Fotos und Trailer