SHAME mit Prädikat ausgezeichnet

Steve McQueen ist ein britischer Regisseur und Videokünstler. Seine zweite Regiearbeit namens SHAME ist ein bewegendes Drama rund um die Suche nach Nähe und Bedürfnis nach Stimulierung. Michael Fassbender (X-Men - erste Entscheidung) und Carey Mulligan (Drive) spielen die Hauptrollen, Geschwister inmitten des überbordenden Nachtlebens in der Metropole New York, die durch Annäherung ihre Leben durcheinander bringen...

Die FBW (deutsche Film- und Medienbewertung) zeichnete nun SHAME mit dem begehrten Prädikat "besonders wertvoll" aus. Der Film glänze durch Mut zur langsamen Darstellung, unterstützt durch einen phantastischen Soundtrack. Allen voran wäre Michael Fassbender zu erwähnen, der der Hauptfigur Brandon durch passende Darstellung seiner Verzweiflung und Gier besondere Qualität verleiht. Der Film gibt einen atemberaubenden Blick auf die Fassade einer reiz überfluteten Gesellschaft.

SHAME startet regulär am 1. März in unseren Kinos. Die Berliner Kinos dürfen aufgrund der Berlinale SHAME schon ab dem 23. Februar in ihren Programm aufnehmen.

AJ / Quelle: Prokino