Autorin J.K. Rowling gedenkt einer Harry-Potter-Figur

  

Der 2. Mai ist für alle Harry-Potter-Fans ein ganz besonderer Tag: Denn da fand die alles entscheidende Schlacht von Hogwarts im siebten und letzten Band sowie in der gleichnamigen Kinoverfilmung "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" statt. Darin tritt der Zauberschüler Harry Potter (Daniel Radcliffe) gegen seinen Erzfeind Voldemort (Ralph Fiennes) an und endet mit dessen Tod.

harry potter heilgtümer 2

In diesem jahr wird an Remus Lupin erinnert

Zur Feier des Tages ging die erfolgreiche Buchautorin J.K. Rowling ein Versprechen ein und entschuldigt sich öffentlich via Twitter bei ihren Fans für den Tod einer Figur. Letztes Jahr war es Fred Weasley, in diesem Jahr ist es Remus Lupin, dargestellt von David Thewlis.

Dabei erklärt sie, dass sie sich erst während der Entstehung des fünften Bands "Harry Potter und der Orden des Phönix" für diesen dramatischen Schritt entschieden hat. Vor allem das Schicksal seines Sohnes Teddy Lupin lag ihr besonders am Herzen. Wer nun nächstes Jahr eine Huldigung erhält, bleibt abzuwarten.

Die Tierwesen sollen nun die Harry Potter-Fans erfreuen

Doch inzwischen können sich alle Harry-Potter-Fans mit dem neuen Kinofilm "Die Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" trösten. Regisseur David Yates taucht darin erneut in die magische Welt von Zauberer und Hexen und bringt die Vorgeschichte der Harry-Potter-Reihe in die Kinos. In den Hauptrollen sind Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Colin Farrell, Ron Perlman und Jon Voight zu sehen.

Der deutsche Kinostart ist für den 17. November 2016 angekündigt.

Ein neuer Trailer wirft schon jetzt einen ersten Blick auf die magischen Kreaturen, mit dem es der Zauberzoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne) für sein Lehrbuch zu tun hat:


Vera, Quelle:JK Rowling via Twitter, Bildquelle: Warner, 03.05.2016