Komödie Hot Dog mit Til Schweiger und Matthias Schweighöfer kommt 2017

  

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Til Schweiger und Matthias Schweighöfer geht weiter: Nach "Keinohrhasen" (2007), "Zweiohrküken" (2009), "Kokowääh 2" (2013) und zuletzt "Vier gegen die Bank" stehen die beiden Stars nun für eine neue Actionkomödie vor der Kamera: "Hot Dog".

Dreharbeiten zu "Hot Dog" laufen

Inzwischen haben in Berlin die Dreharbeiten für den Film begonnen, der zunächst unter dem Titel "Spezialeinheit" vorgestellt wurde. Darin spielt Til Schweiger den knallharten Polizisten Luke der Spezialeinheit GSG 9, der widerwillig mit Theo von einer Sicherheitsfirma (gespielt von Matthias Schweighöfer) für einen halsbrecherischen Fall zusammenarbeiten muss. Gemeinsam versuchen sie die entführte Tochter des moldawischen Botschafters aus den Fängen von Gangstern zu retten. Dabei decken sie ein dichtes Netz an Lügen auf - und richten jede Menge Chaos an.

Hot-Dogs-Drehstart

Auch die übrige Besetzung der Action-Komödie kann sich sehen lassen: Tim Wilde (Der Schuh des Manitu), Samuel Finzi (Kokowääh), Heino Ferch (Der Untergang) und Lisa Tomaschewsky (Heute bin ich blond) spielen in weiteren Rollen mit. Die Regie übernimmt Torsten Künstler, der zuvor schon als Co-Regisseur und Regieassistent bei zahlreichen Filmen von Til Schweiger und Matthias Schweighöfers mitwirkte. Das Drehbuch hat Tripper Clancy (Vier gegen die Bank) geschrieben.

Noch kein fester Starttermin für "Hot Dog"

"Hot Dog" soll nächstes Jahr in die Kinos kommen. Ein genauer Starttermin wird aber noch bekannt gegeben.

"Vier gegen die Bank" mit Til Schweiger und Matthias Schweighöfer

Doch zunächst sind die beiden Stars Til Schweiger und Matthias Schweighöfer in Wolfgang Petersens Gaunerkomödie "Vier gegen die Bank" zu sehen, der am ersten Weihnachtstag, also am 25. Dezember in die Kinos kommt. Einen ersten Trailer und Informationen gibt es hier.


Vera / Quelle: Warner, 29.11.2016