Kino- und Film Forum

Hallo GastSuchen
Musik mit Samples/Sounds aus Filmen
Autor Beitrag
Erstellt am: 17.11.2012 um: 09:24:41 Zitieren Antworten
Autor:
Bergmann

Gerade fällt mir eine interessante Sache ein. Ich mag Musik von Bands wie DIE KRUPPS, Frontline Assembly, SKINNY PUPPY, FRONT 242, Nitzer Ebb, KMFDM (bezeichnet man als Industrial oder EBM) - und es passiert mir total oft, das ich beim Hören der Musik auch Filmsounds zu hören bekomme.

 

Bsp. DIE KRUPPS - der Song THE POWER - da ist DARTH VADER zu hören, der immer wieder mit  THE POWER OF THE DARK SIDE zu hören ist.

In einem weiteren Song, da weiß ich nicht mehr,welcher es war hört man einen TIE-Fighter (STAR WARS, Raumjäger der imperialen Flotte) immer wieder durch den Song fliegen...

Ich bin mir ziemlich sicher, das ich bei Frontline Assembly Samples aus BLADE RUNNER gehört habe und die Band DECODED FEEDBACK hat eine Szene aus ALIENS gesampelt (Kampfszene mit MG-Feuer).

FRONT 242 habe eher aus...na ja, sagen wir "Erotik-Filmen" Sounds geliehen. (Bsp. Body to Body)

Ich finde das persönlich ziemlich gut, nur bekomme ich das alles nicht mehr richtig zusammen. ...lange her... Mal sehen ob wir weitere Beispiele zusammentragen können.

Fallen euch Songs ein, bei denen Ihr Sounds aus Filmen gehört habt? Lasst uns mal sammeln!

Erstellt am: 19.03.2015 um: 12:20:27 Zitieren Antworten
Autor:
tab

Nichts geht über Hans Zimmer!