Kino- und Film Forum

Hallo GastSuchen
STAR WARS:THE CLONE WARS STAFFL 4
Autor Beitrag
Erstellt am: 28.10.2012 um: 09:16:01 Zitieren Antworten
Autor:
Bergmann

Guten Morgen,

 

das muss ich hier mal loswerden, weil ich hoffe, das hier noch ein paar (alte) STAR WARS-Fans unterwegs sind.

 

Ich habe gestern damit angefangen, die vierte Staffel von STAR WARS: THE CLONE WARS zu gucken.

 

CD 1: Ganz nett...ich sag immer, dass es besser ist, als gar kein neues STAR WARS-Futter zubekommen. Nett, ganz lustig, ein bisschen spannend aber eben auch kindgerecht...leider.

So, heute morgen habe ich mit der 2 CD angefangen...und da gehts doch tatsächlich hammerhart zur Sache! Ein Highlight! 4 Folgen lang Krieg im allerbesten REPUBLIC COMMANDO Stil kombiniert mit Schlachten, wie wir sie aus STAR WARS: EPISODE III kennen. SUUUUPER! Genau das will ich sehen. Geilomat!

Vie folgen lang geht es um die Eroberung eines einzigen Planeten und die Seps verteidigen bis aufs Messer...

CD 2 der vierten Staffel von THE CLONE WARS ist das BESTE, was ich seit dem Jahr 2005 von der STAR WARS-Saga gesehen habe. Was für ein Gemetzel!

Ob ich jetzt während der Arbeitswoche dazu komme, Disc 3 und 4 zu schauen ist fraglich - aber am nächsten Wochenende berichte ich weiter...

Ach, wie schön.

Erstellt am: 29.10.2012 um: 09:47:40 Zitieren Antworten
Autor:
Bergmann

Mir ist noch was aufgefallen und zwar in der Episodenbeschreibung. Für Disc 2 Folge "Die Bruchpiloten" Da steht das die Klone sich gegen eine übermächtige Armee von "Tankern" zur Wehr setzen müssen.

 

Komisch, Tanker habe ich gar nicht gesehen - dafür ne Menge Panzer. Der wohl dämlichste Übersetzungsfehler der Jahres. Bestimmt stand in der originalen Beschreibung, dass die Klone gegen "Tanks" = Panzer kämpfen müssen.

Peinlich! Warner sollte weniger Praktikanten beschäftigen - und vielleicht Leute, die im Zweifelsfall Clone Wars auch mal anschauen.

Tanker höhöhöhö.

Übrigens, gestern bin ich auf der Straße von einer Tankstelle beschimpft worden!

Erstellt am: 01.11.2012 um: 08:05:30 Zitieren Antworten
Autor:
Bergmann

Übrigens: ist euch aufgefallen, das die Republik Z95 Headhunter benutzt? Hat man lange nicht gesehen. Es geht euf EPISODE III zu. Die Klone haben auch schon den EPIII-Look und Ashoka sieht verdammt Erwachsen aus....

Erstellt am: 03.11.2012 um: 13:39:35 Zitieren Antworten
Autor:
Bergmann

Ach...jetzt habe ich die vierte Staffel komplett angeschaut. Es geht immer viel zu schnell. Jetzt wieder ein Jahr warten...

Ach ja. Ich möchte nur noch loswerden, dass aus meiner Sicht die vierte Staffel von THE CLONE WARS die bisher beste ist. Wahrscheinlich liegt es daran, dass kaum Folgen dabei sind, bei denen man als alter Fan denkt, dass man dafür zu alt ist. Es sind insgesamt 4 kindgerechte, harmlose Folgen. Der Rest ist Krieg, Action, Spannung pur und es wird dunkler.

Die Highlights von CD 3&4 sind sicherlich:

Der Angriff der Seps auf die Hexen von Dathomir und die die Sache mit Darth Maul ( da war ich zunächst sehr skeptisch) - aber es kommt glaubhaft rüber. Gut, echt. Wenn Ihr das CLONE WARS-Logo in rot seht ( und nicht in gelb), dann wisst ihr, das es losgeht...und das die Staffel bald durch ist... :-(

Fazit: STAR WARS: THE CLONE WARS - die komplette vierte Staffel ist verdammt gut. Daumen hoch! Kaufen!

Alte STAR WARS-Fans werden ganz hervorragend bedient. Das schreibt ein Fan der ersten Stunde...

LG

Ralf

 

Erstellt am: 05.11.2012 um: 17:52:17 Zitieren Antworten
Autor:
Joschi

Da bin ich mal echt gespannt!