Star Wars: Das Erwachen der Macht (Kinofilm 2015)

Han Solo und Chewbacca gefangen Star wars Episode 7

Der Star Wars-Film "Das Erwachen der Macht" war im Jahr 2015 der Beginn der neuen (und dritten) Star Wars-Trilogie, die dann schließlich mit Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers ihr großes Finale erreichte...

Zum besseren Verständnis beleuchten wir hier kurz, was in den 30 Jahren seit dem Tod des Imperators in unserer geliebten Star Wars-Galaxis geschehen ist...

EP7_IA_120175_RBild: Szene aus "Das Erwachen der Macht" - Han und Leia sind wieder vereint (c) Disney/Lucasfilm

30 Jahre vor "Das Erwachen der Macht"

Viele von euch, aber eben nicht alle werden sich erinnern. In Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter musste das Galaktische Imperium eine vernichtende Niederlage gegen die Rebellenallianz hinnehmen. Der zweite Todesstern wurde vernichtet und sogar der Imperator und Darth Vader wurden getötet. Die imperiale Flotte über Endor musste ebenfalls sehr schlimme Verluste hinnehmen.

29 Jahre vor "Das Erwachen der Macht"  - Die Schlacht von Jakku

Nach der Schlacht von Endor war das Imperium zwar angezählt und auf vielen Welten, sogar auf Coruscant (Hauptwelt der Galaxis und Regierungssitz des Imperiums und zuvor der alten Republik) herrschte das blanke Chaos - allerdings war das Imperium nicht vernichtet. Erst ein Jahr später (29 Jahre vor "Das Erwachen der Macht") soll es auf dem Planeten Jakku zur Entscheidungsschlacht gekommen sein. Auf Jakku abgestürzte Sternzerstörer und sonstige Wracks, die von Schrottsammlern ausgeschlachtet werden, seht ihr bereits in den ersten MInuten von "Das Erwachen der Macht", denn wir kehren Im Film zum Ort dieser Entscheidungsschlacht zurück. Die Schlacht von Jakku ist das Ende des Imperiums in seiner bisherigen Form - der Krieg war beendet. Die geschlagenen Reste des Imperiums zogen sich zurück...

Frieden und die Neue Republik

Nach der Schlacht von Jakku herrschte relativer Friede in der Galaxis und den Rebellen ist es offenbar gelungen, zumindest in Teilen der Galaxis eine Neue Republik zu errichten.

Die Erben des Imperiums & Das Erwachen der Macht

Star Wars: Das Erwachen der Macht spielt nun exakt 30 Jahre nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Die neue Republik weigert sich, will oder kann nicht zur Kenntnis nehmen, das im äußeren Rand der Galaxis mit der ERSTEN ORDNUNG eine neue Bedrohung seitens Anhängern und/oder Überresten des alten Imperiums heranzieht. Ein Friedensvertrag soll dafür sorgen, das die ERSTE ORDNUNG bleibt wo sie ist. Leia und einige treue Anhänger haben daher den Widerstand gegründet um ohne den galaktischen Senat schnell zuschlagen zu können, wenn die ERSTE ORDNUNG angreift. Der neue Feind bereitet sich tatsächlich darauf vor, die Nachfolge des alten Imperiums anzutreten - und so kommt es wie es kommen muss: KRIEG!

EP7_IA_39256_RBild: Die Sturmtruppen der Ersten Ordnung in Star Wars: Das Erwachen der Macht (c) Disney/Lucasfilm

Alte Helden und neue Helden in Star Wars VII

In Star Wars: Das Erwachen der Macht begegnen uns alte Helden aus der Original-Trilogie wieder - und zwar in Originalbesetzung. Freut euch auf Luke, Leia, Han Solo und Chewbacca, die uns mit den Droiden C3-PO und R2-D2 in neue Abenteuer in einer Galaxis weit, weit entfernt führen. Natürlich begegnen uns auch neue Helden wie Rey und Finn, die auf der Seite des Widerstands gegen die Erben des Imperiums antreten. Hauptfiguren der ERSTEN ORDNUNG sind der dunkle Machtnutzer Kylo Ren, Captain Phasma, General Hux (dessen Vater bereits unter dem Imperium diente) und der geheimnisvolle Supreme Leader Snoke.

Für den Film des Jahres 2015 konnten als Darsteller gewonnen werden: John Boyega, Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac, Andy Serkis, Oscar®-Preisträgerin Lupita Nyong’o, Gwendoline Christie, Crystal Clarke, Pip Andersen, Domhnall Gleeson, und Max von Sydow, sowie die Stars der Original-Trilogie: Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill, Anthony Daniels, Peter Mayhew und Kenny Baker.

Unsere Meinung zum Film: Unsere ausführliche Filmkritik zu Star Wars: Das Erwachen der Macht könnt ihr hier lesen.

Tipp: In unserem Star Wars Special bekommt ihr einen ausführlichen Überblick über sämtliche Star Wars-Filme und Serien (inkl. Timeline).

Star Wars: Das Erwachen der Macht im Heimkino

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht ist mittlerweile natürlich in vielfältiger Form für die Heinkinos verfügbar. Auf DVD, Blu-ray, 4K Blu-ray und in der für Star Wars-Sammler unumgänglichen Star Wars Saga-Box könnt ihr den Film nachhause holen. Wer gern einen Streamingdienst nutzen möchte, um Star Wars zu schauen, findet alle Angebote weiter unten auf dieser Seite. TIPP: Bei Disney+ ist Star Wars im Abo enthalten.

SWTFA_deutsches_Filmplakat_A1_02_rz_4c_300dpi_10mb

Details zu Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D

Titel:Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D
Star Wars: The Force Awakens (USA 2015)
FSK:12
Verleih:Walt Disney
Genre:Science Fiction
Regie:J.J. Abrams
Darsteller:Adam Driver, John Boyega, Oscar Isaac
Spielzeit:136 Minuten
Filmstart:17. Dezember 2015
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D".
 
 
 
 
 

Szene Fotos und Trailer

Kommentare und Bewertungen zu Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D

1
Kenobi
Bewertung: 5 / 5
schrieb am 18.12.2015 09:30
ein bombastisches Kinoereignis! super!!!!
2
Gast
Bewertung: 5 / 5
schrieb am 18.12.2015 14:05
Unbedingt im Kino anschauen! Sogar 3D lohnt sich ausnahmsweise. hatt ich nen Sternzerstörer fast im Auge. whow.
3
fanboy
Bewertung: 5 / 5
schrieb am 18.12.2015 14:07
zu gut um wahr zu sein. hab im Kino geweint.
4
Ralf Bergmann
Bewertung: 5 / 5
schrieb am 21.12.2015 09:27
Ja, es ist wirklich der Film des Jahres. Habe Star Wars VII bisher 3 mal gesehen und es wird jedes mal (noch) besser. Top-Empfehlung für alte Fans, neue Fans und Leute die noch Fans werden wollen.
5
Gemischte Gefühler
Bewertung: 1 / 5
schrieb am 23.12.2015 15:58
Erwachen der Macht ist so eine Mixtur aus 3-5 mit den Nachkommen sozusagen.
Nichts wirklich neues. Die alten Schauspieler gehöhren da einfach nicht rein. ..
Muss sagen war ehef enttäscht als begeistert!
6
Silke
Bewertung: 5 / 5
schrieb am 24.12.2015 09:03
Humor, Action und Star Wars-Feeling wie in den alten Zeiten. TOP!
7
Luke
Bewertung: 5 / 5
schrieb am 31.12.2015 09:31
ich will mehr Star wars. Viel mehr!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5