Kinohit Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer auf DVD und Blu-ray

  

Die Neuverfilmung von Michael Endes Kinderbuchklassikers "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" mit Henning Baum wurde im Frühjahr mit einem Millionenpublikum zum Überraschungshit in den Kinos. Jetzt kommt das Kinoabenteuer auf DVD und Blu-ray mit vielen Extras ins Heimkino - ein ideales Geschenkt für Weihnachten oder für ganz Eilige zu Nikolaus.

JimKnopf-Heimkino


Ein Abenteuer für große und kleine Kinofans

Generationen von Kindern sind bereits mit den Büchern von Michael Ende aufgewachsen. Regisseur Dennis Gansel (Die Welle) hat nun die Abenteuer vom kleinen Waisenjungen Jim Knopf, Lukas und seiner Lokomotive Emma auf der kleinen Insel Lummerland verfilmt. Eines Tages begeben sich die drei auf eine abenteuerliche Reise. Im Reich des Kaisers von Mandala versuchen sie, dessen entführte Tochter Li Si aus den Fängen der Wilden 13 zu retten, freunden sich mit dem Halbdrachen Nepomuk an, lernen einen Scheinriesen kennen und versuchen das geheimnisvolle Rätsel um Jim Knopfs Herkunft zu lösen.

Die Besetzung des Film kann sich mit dem Newcomer Solomon Gordon als Jim Knopf, Henning Baum (Der letzte Bulle), Annette Frier (Ich bin dann mal weg), Christoph Maria Herbst (Stromberg), Uwe Ochsenknecht (Die Wilden Kerle), Rick Kavanian (Bullyparade) und Michael Bully Herbig als Nepomuk sehen lassen.

Weitere Informationen über den Film mit Bildern und Trailer findet ihr in unserer Filmdatenbank. Dort haben wir auch eine ausführliche Filmkritik für euch zum Nachlesen.

Jim Knopf ab dem 22. November für eure Heimkinos

Warner bringt das erfolgreiche Kinoabenteuer "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" am 22. November auf DVD, Blu-ray und 4K UHD fürs Heimkino heraus. Neben dem Film bieten die Discs auch jede Menge Extras rund um die Entstehung des Films, die Besetzung, nicht gezeigte Szenen und vieles mehr. Zusätzlich gibt es noch das Musikvideo zum "Lummerlandlied" von Andreas Gaballier als kleines Bonus dazu.

Redaktion: Vera / Quelle: Warner, 15.11.2018