Borderlands: Schauspieler für die Rolle des Krieg gefunden

  

von Heiner Gumprecht | 11.03.2021

Mittlerweile kann wohl behauptet werden, dass Borderlands eine der, wenn nicht sogar die am heißesten erwartete Videospielverfilmung dieser Tage ist. Kaum eine Woche vergeht, ohne dass News zu dem ambitionierten Projekt von Regisseur Eli Roth veröffentlicht werden, und jedes Mal ist das Interesse der Kinofans und Anhänger der Vorlage sehr hoch. Kein Wunder, denn die Adaption des erfolgreichen Shooters wartet bereits jetzt mit einem hochkarätigen Cast auf.

borderlandsBild: „Borderlands 2“, Krieg (2012), ©Gearbox Software/2K Games

Borderlands: Schauspieler für Krieg bekannt gegeben

Nicht nur der Regisseur des Werks ist weltbekannt und genießt einen hohen Ruf bei Kritikern und Fans, auch die angeheuerten Schauspieler sind fast durchgehend große Hollywoodstars. In den letzten Wochen und Monaten wurde bereits Cate Blanchett als die Sirene Lilith bestätigt, Kevin Hart als der Soldat Roland, Jack Black als Stimme des nervigen aber sehr beliebten Roboters Claptrap, Jamie Lee Curtis als die leicht bis mittelschwer soziopathische Forscherin Tannis und Jungstar Ariana Greenblatt als völlig durchgeknallte Widerstandskämpferin Tiny Tina.

All diese Rollen ließen bisher keine Zweifel daran aufkommen, dass die Story von „Borderlands“, über die bis heute noch nichts bekannt ist, sich auf den ersten Teil der Videospielreihe konzentriert. Doch nun wurde mit Krieg ein Charakter besetzt, der erst in Borderlands 2 in Aktion getreten ist, was natürlich die Frage aufkommen lässt, ob die Story des Sequels ebenfalls im Film mit einbezogen wird. Überraschen würde es nicht, schließlich strotzt der erste Teil nicht unbedingt vor Handlung, während Teil 2 diesen Umstand ausgleicht und gleichzeitig den ikonischen Antagonisten Handsome Jack einführt.

Ob dieser auch Teil der Verfilmung sein wird steht zu diesem Zeitpunkt natürlich noch in den Sternen, doch dafür dürfen sich Fans darüber freuen, dass mit dem deutsch-rumänischen Schauspieler Florian Munteanu zumindest jemand als Krieg verpflichtet wurde, der der Statur der Vorlage gerecht wird. Sowohl Krieg als auch Munteanu sind nämlich große, durchtrainierte Männer, die ihren Körper nicht verstecken müssen und dies auch nicht tun. Munteanu ist einigen vielleicht als Viktor Drago aus dem Sportfilm Creed II – Rocky´s Legacy ein Begriff.

Borderlands gameBild: „Borderlands 2“, Tiny Tina (2012), ©Gearbox Software/2K Games

Borderlands: Wer ist Krieg?

Bei Krieg handelt es sich um einen spielbaren Charakter, der als Kammerjäger in einem der Add-Ons von „Borderlands 2“ eingeführt wurde. Der Psycho gehört eigentlich einer Gruppe von Gangstern an, die dem Spieler normalerweise das Leben schwer machen, doch dieser Brutalo ist aus einem Labor unterhalb Pandoras geflohen, dem Planeten, auf welchem die Handlung der ersten beiden Borderlands-Teile hauptsächlich spielt. Es gibt jedoch das Gerücht, dass es sich bei Krieg um den leiblichen Vater der wahnsinnigen Tiny Tina handelt, deren Eltern eigentlich als verstorben gelten.

Quelle: Hollywoodreporter