Jared Leto wird im Spider-Man Film zum Vampir Morbius

  

Das Filmstudio Sony baut bekannterweise seine eigene Marvel Filmreihe rund um den beliebten Superhelden Spider-Man weiter aus. So wird es neben einem neuen Spidey-Film mit Tom Holland im nächsten Jahr, demnächst einen Kinofilm über den Bösewicht "Venom" mit Tom Hardy geben. Ebenfalls angekündigt ist die Geschichte über "Morbius, the Living Vampire".

Jared Leto wechselt zur Konkurrenz

Hierzu wurde nun eine erste Besetzung gefunden, und die kann sich sehen lassen: Oscarpreisträger Jared Leto, zuletzt bekannt als neuer Joker-Darsteller und Erzfeind von Batman im DC-Film "Suicide Squad" (Bild unten), wechselt nun zur Konkurrenz und stellt den Vampir und Spidey-Gegenspieler Morbius dar.

Joker-Suicide-Squad

Bisher wenig bekannt: Dr. Michael Morbius

In den Comics spielt die hierzulande wenig bekannte Figur erstmals im Jahr 1971 mit. Dr. Michael Morbius leidet an einer schweren Blutkrankheit, doch als der hochgelobte Biochemiker mit einem Selbstversuch sein Leiden heilen wollte, geht das Experiment gehörig schief. Seit dem treibt Morbius als lebender Vampir sein Unwesen. So muss er ständig menschliches Blut zu sich nehmen, um weiter existieren zu können.

Für die Regie zeigt sich Daniel Espinosa (Life, Safe House) verantwortlich, das Drehbuch stammt von den Autoren Burk Sharpless und Matt Sazama (Lost in Space). Wann der Film genau in die Kinos kommen wird, steht noch nicht fest.

Wichtige Termine für Comicfans

Dafür dürfen sich Comicfans als nächstes auf den Venom-Film von Regisseur Ruben Fleischer (Zombieland) mit Tom Hardy freuen. Kinostart ist am 4. Oktober 2018. Nächstes Jahr geht es mit Tom Holland als junger draufgängerischer Spidey in seinem zweiten Kinoabenteuer "Spider-Man: Far From Home" weiter. Hierzu ist ein Kinostart für den 4. Juli 2019 geplant.

Redaktion: Vera / Quelle: Deadline, 28.06.2018