Neue Star Wars-Filme von den Game of Thrones-Machern angekündigt

  

Lucasfilm baut das Star Wars Universum weiter aus. Nach dem sensationellen Kinoerfolg der neuen Trilogie mit bisher "Das Erwachen der Macht" und "Die letzten Jedi", sowie den Ablegerfilmen "Rogue One" und "Han Solo" sollen viele weitere Produktionen folgen.

star wars Logo

Star Wars-Filmreihen abseits der Skywalker-Saga

Zuletzt wurde schon "Episode 8"-Regisseur Rian Johnson für eine neue Trilogie angekündigt. Nun plant Lucasfilm mit einer weiteren Filmreihe, die ebenfalls unabhängig von den bisherigen Episoden-Filmen aus der Skywalker-Saga entwickelt werden. Dementsprechend dürfen wir auch hier eine völlig neue Geschichte mit jede Menge neuer Charaktere erwarten.

Für die neue Filmreihe wurden David Benioff und D.B. Weiss als Autoren und Produzenten verpflichtet, die das Konzept entwickeln werden. Serienfans dürften die Namen ein Begriff sein, stehen sie doch als Macher von "Games of Thrones" hinter der derzeit erfolgreichsten Serie weltweit.

Arbeiten an der neuen Star Wars-Filmreihe erst nach Game of Thrones-Dreharbeiten

Noch ist es viel zu früh, um nähere Details über die neue Star Wars-Filmreihe in Erfahrung zu bringen. Aktuell hat das Duo noch alle Hände voll zu tun, die achte und finale Staffel von "Game of Thrones" fertigzustellen, die nächstes Jahr auf Sendung geht. Erst dann verlassen sie Westeros und widmen sich ihrem Sternenkriegabenteuer. Bis der erste Film schließlich in die Kinos kommt, dürfte auch noch eine Weile dauern.

Weitere Star Wars TV-Serien in Entwicklung

Für Star Wars-Fans gibt es aber noch eine weitere Neuigkeit zu vermelden. So kündigt Lucasfilm neben den Kinofilmen auch viele weitere TV-Serien aus dem Franchise an, die zum Start des neuen hauseigenen Streaming-Dienstes an den Start gehen sollen. Ob es sich dabei ausschließlich um Trickserien handelt, wie Clone Wars oder den Nachfolger Star Wars Rebels, ist noch nicht bekannt. Vielleicht gibt es ja somit auch eine Chance auf eine Serie mit Schauspielern, die es im Star Wars Universum so noch nicht gab.

Redaktion: Vera / Quelle: Lucasfilm/Disney, 07.02.2018