Star Wars: Lucasfilm stellt Episode 8 auf der Star Wars Celebration 2017 vor

  

Star Wars Fans haben den Termin bereits fest in ihrem Kalender vermerkt: Am 14. April finden die Star Wars Celebration in Orlando, USA statt. Jetzt bestätigt Regisseur Rian Johnson was viele bereits gehofft haben: Der Filmemacher wird den neusten Film "Star Wars: The Last Jedi" der Trilogie auf dem Panel vorstellen und verspricht eine Überraschung.

Star Wars: The Last Jedi Trailer im April?

Ob es sich dabei um den langerwarteten ersten Trailer handelt oder ein Überraschungsgast aus der Besetzung handelt, wollte man natürlich noch nicht verraten. Passenderweise liefert er auch gleich ein Bild mit, das eine Gruppe aufmarschierender Strumtruppen zeigt (Bild unten). Einer von ihnen hat den Helm hochgezogen, und obwohl man das Gesicht nicht wirklich erkennen kann, wird bereits vermutet, ob es sich dabei nicht vielleicht um den Schauspieler Tom Hardy (Mad Max: Fury Road) handelt. So könnte er eine Gastrolle im Film innehaben, ähnlich wie der Bond-Darsteller Daniel Craig und viele weitere bekannte Stars im Vorgängerfilm "Star Wars: Das Erwachen der Macht" von J.J. Abrams.

Star-Wars-8-Setbild5

Wie gehts weiter mit Luke & Rey?

Viel wird über die Handlung zu Episode 8 "Star Wars: The Last Jedi" noch nicht verraten. Fest steht, dass der Film im Gegensatz zu allen anderen Star Wars-Filmen direkt an die Schlussszene anschließen wird, als Rey den legendären Luke Skywalker auf einer einsamen Insel sein Lichtschwert überreicht. Demnach nimmt der Jedi-Ritter die junge Rey unter seine Fitiche, lernt sie den Umgang mit der Macht und bildet sie als Jedi-Ritter aus. Zeitgleich baut die Erste Ordnung mit Kylo Ren seine Herrschaft aus, während sich die Rebellen gegen die dunkle Seite der Macht stellen. Schon jetzt wird fleißig über den Filmtitel spekuliert, ob der letzte Jedi nun Luke oder doch Rey sein wird.

In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, Gwendoline Christie und Andy Serkis. Neu dabei sind Benicio Del Toro und Laura Dern.

Star Wars VIII im Dezember

"Star Wars: The Last Jedi" läuft am 14. Dezember 2017 in den deutschen Kinos an. Wir hoffen und fiebern schon jetzt einem ersten Trailer entgegen, der hoffentlich im April gezeigt wird.

Star-Wars-Episode-8-teaserPoster

Vera / Quelle: Lucasfilm/Rian Johnson, 16.02.2017