Wolverine 3: Nach Hugh Jackman gibt auch Patrick Stewart seinen Abschied bekannt

  

Der dritte Wolverine-Film "Logan" ist bekannterweise der letzte Auftritt von Hugh Jackman als Mutant der X-Men Filmreihe. Nach 17 Jahren und neun Filmen verlässt der Star als Logan aka Wolverine die Filmreihe. Jetzt gibt auch sein Schauspielkollege Patrick Stewart seinen Abschied bekannt, der demnach in "Logan" das letzte mal als Professor X zu sehen sein wird.

Logan-ProfessorX

Professor X geht, wenn es am schönsten ist

Der 76-jährige britische Schauspieler spielte ebenso von Anfang an in mit und war in insgesamt sieben Filmen als Charles Xavier zu sehen, den mächtigen Telepathen und Anführer der X-Men. Wie jetzt bekannt wurde, entschied sich der Brite bei der Premierenvorstellung auf der Berlinale für den Schritt, da er gemeinsam mit Hugh Jackman und Logan-Regisseur James Mangold erstmals den Film komplett gesehen habe und so gerührt war von seiner Darstellung und der Geschichte, dass er sich keinen besseren Abschied aus der X-Men-Reihe vorstellen könne. So entschied er sich frei nach dem Motto: Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist.

Weibliche Wolverine-Nachfolgerin und ein junger Professor

Während die Zukunft von Logan aka Wolverine in der Filmreihe offen ist, sieht es bei Professor X anderes aus. Als neue Wolverine-Darstellerin könnte durchaus in Zukunft die junge Mutantin X-23 aus "Logan" (Bild unten) in Frage kommen, ähnlich wie in den Comics auch.

Dafür existiert seit dem Film "X-Men: Erste Entscheidung (2011) mit dem Schauspieler James McAvoy bereits eine jüngere Ausgabe von Professor X . Außerdem kündigte das Filmstudio weitere neue X-Men Filme an, wie etwa "The New Mutants" mit einer neuen Generation von Mutanten.

Logan12

Logan stürmt die Kinos ab Mittwoch

Ab dem 2. März ist der Film "Logan" in den deutschen Kinos zu sehen und begeistert schon jetzt zahlreiche Filmkritiker.

Wie uns der Film "Logan" gefallen hat, könnt ihr in unserer ausführlichen Filmkritik nachlesen. Mehr zum Kinofilm findet ihr mit jeder Menge Bilder und Trailer in unserer Filmdatenbank.

Jetzt gibt es auch ein Video von der Premierenfeier auf der diesjährigen Berlinale, in dem die Schauspieler Hugh Jackman und Patrick Stewart zu Wort kommen.


Vera / Quelle: EW/Foxkino, 27.02.2017