Zombieland 2: Rückkehr von Woody Harrelson geplant

  

Seitdem erfolgreichen Kinostart der Horror-Komödie "Zombieland" im Jahr 2009 ist eine Fortsetzung geplant, doch die Pläne wurden immer wieder verschoben. Nun endlich soll sie kommen, verraten die beiden Drehbuchautoren des Films, Rhett Reese und Paul Wernick.

Zombieland

Nach Deadpool 2 kommt Zombieland 2

Inzwischen zeigen sich die gefragten Autoren für die beiden Deadpool-Filme verantwortlich. Zum heutigen Kinostart von "Deadpool 2" mit Ryan Reynolds verraten die beiden ihre Pläne für "Zombieland 2".

Demnach haben sie bereits in den letzten Jahren das Drehbuch fertiggestellt und möchten Anfang nächsten Jahres mit den Filmarbeiten beginnen. Geplant ist ein Kinostart im Oktober 2019, genau 10 Jahre nach dem Start des ersten Films.

In den Hauptrollen soll es ein Wiedersehen mit den Hauptdarstellern Woody Harrelson (Die Tribute von Panem), Jesse Eisenberg (Die Unfassbaren), Emma Stone (La La Land) und Abigail Breslin (Ender's Game) geben. Und auch Regisseur Ruben Fleischer sei wieder dabei, der derzeit für das "Zombieland"-Filmstudio Sony Pictures den Film "Venom" dreht.

Kinostart zum 10jährigen Zombieland-Geburtstag?

Noch hat Sony keinen konkreten Kinostarttermin bekannt gegeben, doch das dürfte nur eine Frage der Zeit sein. An den beteiligten Personen liegt es nicht, schon frühzeitig haben sich die Schauspieler und der Regisseur für eine Fortsetzung des Films ausgesprochen. Inzwischen haben aber alle einen ziemlich vollen Terminkalender, so dass hier erst einmal ein gemeinsamer Termin gefunden werden muss. Wir werden sehen, ob es ihnen rechtzeitig zum 10. Jubiläum des ersten Films gelingen wird.

Redaktion: Vera / Quelle: Sony/Vulture, 17.05.2018