Tim Burton macht ADDAMS FAMILY-Serie für Netflix

  

von Peter Osteried | 19.02.2021

Mit der Serie WEDNESDAY wird Tim Burton sein Regiedebüt in Sachen Serien geben – und zwar für Netflix. Dort wird die Show laufen, die sich nicht auf die Addams, sondern auf die Tochter Wednesday konzentriert.

wednesday (c) netflixBild: Wednesday von Tim Burton (c) Netflix

Acht Episoden

Miles Millar und Alfred Gough, die einst die Showrunner von SMALLVILLE waren, übernehmen diese Position auch für WEDNESDAY. Tim Burton kann sich austoben, und das mit mehr erzählerischem Raum, als ihm ein 3-D-Film mit der ADDAMS FAMILY, den er einst machen wollte und der 2013 den Weg alles Irdischen ging, geboten hätte.

Netflix beschreibt die Serie so: „Dies ist ein übernatürlich aufgeladenes Mysterium, das Wednesday als Schülerin der merkwürdigen Nevermore Academy zeigt. Wednesday versucht, ihre sich meldenden medialen Fähigkeiten zu meistern und eine Mordserie aufzulösen, die in der Stadt vorgeht. Ganz zu schweigen davon, dass es auch noch das 25 Jahre zurückliegende Geheimnis ihrer Eltern zu lüften gibt.

Der Streamer war vom Pitch, den Gough und Millar vorstellten, sofort beeindruckt, weil der Ton und die Figuren getroffen sind, der bekannten Geschichte aber eine Frischzellenkultur spendiert wird.

Quelle: indiewire