Alien: Covenant: Erste rätselhafte Bilder und James Franco spielt auch mit

  

Zu Ridley Scotts kommenden Science-Fiction-Horror "Alien: Covenant" durften wir euch bereits ein erstes Poster mit dem Antlitz des berüchtigten Aliens zeigen. Jetzt gibt es endlich auch erste Bilder aus dem Film, zwar noch ohne das außerirdische Wesen, dafür aber mit Hauptdarstellerin Katherine Waterston. Somit dürfte der erste Trailer jetzt auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Bilder aus Alien: Covenant

Die neuen Bilder enthalten zusätzlich ein kleines Rätsel, denn sie wurden mit den geheimnisvollen Zahlenkombinationen "220512052104" und "130112062104" veröffentlicht. Ersten Spekulationen nach könnte es sich dabei um ein Datum handeln, etwa 22.05 Uhr am 05. Dezember 2104 bzw. 13:01 Uhr am 12. Juni 2104. Vieles spricht dafür, schließlich spielt "Alien: Covenant" rund zehn Jahre nach seinem Vorgängerfilm "Prometheus", der bekannterweise im Jahr 2093 angesiedelt ist. Was es genau mit diesem Datum auf sich hat, wird sich hoffentlich in Kürze klären lassen.

alien03

alien01

alien02

Welche Rolle übernimmt James Franco?

Dafür wartet Regisseur Ridley Scott mit einer weiteren Überraschung auf: Schauspieler und Comedystar James Franco (127 Hours, Ananas Express) wird im Science-Fiction-Film mitspielen. Welche Rolle er dabei genau einnehmen wird, ist aber noch geheim. Gerüchten nach könnte er Captain des Raumschiffs Covenant sein.

Zur weiteren Besetzung gehören vor allem Michael Fassbender als Android David, Katherine Waterston, Danny McBride, Demian Bichir und "Prometheus"-Star Noomi Rapace.

Auftakt der neuen Alien-Trilogie

Der Film ist der Auftakt einer neuen Trilogie als Vorgeschichte zu Ridley Scotts legendären Film "Alien" aus dem Jahr 1979. Das Raumschiff Covenant ist auf der Suche nach neuen Kolonien-Standorten und landet auf einem noch unbekannten und weit entfernten Planeten. Zunächst präsentiert sich der Planet für die Besatzung als Paradies, doch schon bald offenbart er sich als ein sehr gefährlicher Ort. Dort treffen sie auch auf den Androiden David (Michael Fassbender) als einzigen Überlebenden der gescheiterten Prometheus-Expedition.

Der Science-Fiction-Film "Alien: Covenant" ist für den 18. Mai 2017 in den deutschen Kinos angekündigt. Sobald der erste Trailer eintrifft, werden wir an dieser Stelle davon berichten.

Vera / Quelle: EW/Ridley Scott Twitter, 21.12.2016