"Aquaman: Lost Kingdom" mit Jason Momoa: Der erste Trailer ist da

  

von Ralf Bergmann | 15.09.2023

Fans der DC-Comic-Verfilmungen können sich auf Weihnachten freuen, denn am 20. Dezember startet "Aquaman: Lost Kingdom" in unseren Kinos. Warner Bros. hat jetzt den ersten Trailer zum Film veröffentlicht...

Aquaman LOst KIngdom Key Art Banner (c) warner brosBild: (c) Warner Bros.

Der erste Trailer zur "Aquaman"-Fortsetzung

In der Fortsetzung des erfolgreichen Films "Aquaman" aus dem Jahr 2018 bekommt es der König von Atlantis erneut mit Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) zu tun, der mächtiger als je zu vor, nach Rache für den Tod seines Vaters trachtet. Nur gemeinsam mit seinem Halbbruder und Erzfeind Orm (Patrick Wilson) kann Aquaman (Jason Momoa) seine Familie und Atlantis vor der Zerstörung retten. Hier seht ihr die ersten bewegten Bilder aus dem neuen Kino-Abenteuer:


Der offizielle Kurzinhalt zu "Aquaman: Lost Kingdom"

Warner hat zusammen mit dem Trailer auch den Kurzinhalt des Films präsentiert. Hier erfahrt ihr, was euch im Kino erwartet:

Bei seinem ersten Versuch, Aquaman zu besiegen, ist Black Manta gescheitert. Doch noch immer ist er davon besessen, den Tod seines Vaters zu rächen – und er schreckt vor nichts zurück, um den verhassten Aquaman endgültig zu Fall zu bringen. Dieses Mal ist Black Manta mächtiger als jemals zuvor: Er hat den geheimnisvollen Schwarzen Dreizack in seine Gewalt gebracht, der in der Lage ist, eine uralte und unheilvolle Macht zu entfesseln. Um Black Manta zu besiegen, wendet sich Aquaman an seinen gefangenen Bruder Orm, den ehemaligen König von Atlantis, und geht eine gefährliche Allianz mit ihm ein. Die beiden Brüder müssen ihre Differenzen beilegen, um ihr Königreich zu schützen und Aquamans Familie und die Welt vor der endgültigen Vernichtung zu bewahren.

Der Cast aus dem ersten Aquaman kehrt zurück

Alle Darstellerinnen und Darsteller schlüpfen erneut in ihre ursprünglichen Rollen. Jason Momoa spielt Arthur Curry alias Aquaman, der nun seine Aufgaben als König von Atlantis und frisch gebackener Vater meistern muss. Patrick Wilson ist Orm, Aquamans Halbbruder und Erzfeind, der sich in der Rolle des unfreiwilligen Verbündeten seines Bruders wiederfindet. Amber Heard spielt Mera, die Königin von Atlantis und Mutter des Thronfolgers. Yahya Abdul-Mateen II übernimmt erneut die Rolle von Black Manta, der den Tod seines Vaters rächen will, indem er Aquaman, seine Familie und Atlantis vernichtet. Und Nicole Kidman ist einmal mehr als Atlanna zu sehen, eine starke Anführerin und Mutter mit dem Herzen einer Löwin. Ebenfalls wieder mit dabei sind Dolph Lundgren als König Nereus und Randall Park als Dr. Stephen Shin.

Das Filmteam hinter der Kamera

Regie bei „Aquaman: Lost Kingdom“ führte James Wan. Produziert wurde der Film von Peter Safran, Wan und Rob Cowan. Die ausführenden Produzenten waren Galen Vaisman und Walter Hamada.

Das Drehbuch stammt von David Leslie Johnson-McGoldrick nach einer Geschichte, die er zusammen mit James Wan, Jason Momoa und Thomas Pa’a Sibbett verfasste. Diese wiederum basiert auf Figuren von DC, die Figur Aquaman wurde von Paul Norris und Mort Weisinger geschaffen.

Wan arbeitete mit dem eingespielten Team zusammen, das schon für den Erfolg von „Aquaman“ verantwortlich zeichnete. Dazu gehören Kameramann Don Burgess („Conjuring 2“), Produktionsdesigner Bill Brzeski („Jumanji: The Next Level“), Editor Kirk M. Morri („Fast & Furious 7“), Komponist Rupert Gregson-Williams („Wonder Woman“), Music Supervisor Michelle Silverman („Malignant“), Visual Effects Supervisor Nick Davis (die „Kampf der Titanen“-Filme, „The Dark Knight“) und Kostümdesigner Richard Sale („Doctor Strange in the Multiverse of Madness“, „Ready Player One“).