Cate Blanchett führt Regie zu „Angerichtet“ von Herman Koch

  

Die Schauspielerin Cate Blanchett (Galadriel aus „Der Herr der Ringe“) wagt den Schritt hinter die Kamera. Sie wird die Regie übernehmen zur Adaption des Romans „Angerichtet“ vom niederländischen Autor Herman Koch. „The Dinner“ ist der Film bisher betitelt und handelt von zwei Paaren, deren Söhne schreckliche Dinge getan haben. Mehr zur geplanten Verfilmung von „Angerichtet“ erfahrt ihr bei uns.

Verfilmung von „Angerichtet“

Herman Koch hat mit „Angerichtet“ einen Roman mit Tiefgang und voller schwarzer Humor verfasst. Er handelt von zwei Elternpaaren, die sich zum Abendessen in einem Restaurant in Amsterdam treffen. Und trotz aller Banalitäten und Small Talk während des gemeinsamen Mahls, schlummert unter der Oberfläche doch etwas Schlimmes. Die Eltern müssen sich über ihre Kinder, zwei 15- jährige Söhne, unterhalten.

Die beiden Jugendlichen haben etwas Furchtbares getan. Sie haben einen Totschlag begangen. Die Eltern besprechen nach und nach die Angelegenheit beim Essen und es wird schnell klar, dass die Liebe zu ihren Kindern so groß ist, dass sie so Einiges unternehmen würden, um die Jungs zu beschützen.

Cate Blanchetts Regiedebut

Die Schauspielerin Cate Blanchett, die wir aus Filmen wie „Der Herr der Ringe“, „Der Hobbit“ oder auch „Elizabeth- Das goldene Königreich“ kennen, wird mit der Verfilmung von „Angerichtet“ ihr Regiedebut geben. Es steht bisher noch nicht fest, wann die Produktion beginnen wird. Blanchett ist derzeit ebenso in die Arbeit als Schauspielerin für mehrere Filme involviert. Wir sind gespannt und halten euch über die Adaption von „angerichtet“ auf dem Laufenden.

RB/ deadline.com/ imdb.com/ 20.09.2013