Deathstroke: Erstes Bild zeigt Joe Manganiello als Batman Bösewicht

  

Der aus den Batman Comics bekannte Bösewicht Deathstroke feierte im aktuellen Kinofilm "Justice League" seinen ersten Auftritt, dargestellt von Joe Manganiello. Jetzt gibt es ein erstes Bild (unten) von dem Schurken, den die Kinogänger erst nach dem Abspann des Films in einer kurzen Szene zu Gesicht bekommen.

Das ist Deathstroke

Das Foto macht schon jetzt Vorfreude auf den geplanten Solofilm mit dem Schurken. Unter der Regie von Gareth Evans (The Raid) wird er darin hoffentlich endlich gegen Batman antreten. Noch ist es aber zu früh für eine konkrete Handlung des Films.

justice-league-deathstroke

Ursprünglich hatte das Filmstudio Warner mit dem Bösewicht Deathstroke in den DC-Filmreihen einiges vor. Zunächst sollte er in dem angekündigten Batman Solofilm mit Ben Affleck als sein Hauptgegner auftreten. Doch nachdem Matt Reeves (Planet der Affen) die Regie übernommen hat und an einem neuen Drehbuch arbeitet, ist es ungewiss, ob Deathstroke weiterhin als Batmans Gegner vorgesehen ist. Auch in "Justice League 2" soll er seinen Auftritt erhalten, doch bestätigt ist das bis jetzt noch nicht.

Die Hintergründe von Deathstroke

In den DC Comics tritt Deathstroke als Ex-Marine Slade Wilson auf. Wenig später lieferte Marvel mit seinem Anitheld Deadpool aka Wade Wilson eine witzige Parodie auf den DC-Schurken ab. Deathstroke ist ein Waffenexperte und erhielt durch ein geheimes militärisches Experiment übermenschliche Kräfte. Er besitzt Selbstheilungskräfte und hat hervorragende Reflexe, was ihm zum Superkämpfer macht. Jedoch setzt er seine neuerworbenen Fähigkeiten nicht etwa zu Guten ein, wie man es von Superhelden gewohnt ist. Stattdessen bietet er sich als Söldner und Auftragskiller für den meistbietenden an.

Wann der Solofilm "Deathstroke" schließlich in die Kinos kommen wird, steht noch aus.

Vera / Quelle: Warner/Joe Manganiello, 27.11.2017