Demon Slayer – The Movie: Läuft demnächst in über 100 Kinos

  

von Heiner Gumprecht | 02.08.2021

Im Oktober dieses Jahres wird ein ganzes Jahr vergangen sein, seit Demon Slayer – The Movie: Mugen Train veröffentlicht wurde, ein Kinofilm zu der überaus beliebten Animeserie „Demon Slayer“, der quasi die Brücke zwischen der ersten und der zweiten Staffel bildet. Bis zur Veröffentlichung in Deutschland hat es einige Zeit gedauert, doch mittlerweile läuft das Werk von Regisseur Haruo Sotozaki in unseren Gefilden in einigen ausgewählten Lichtspielhäusern. Doch demnächst werden es noch deutlich mehr.

Demonslayer Movie szene 001Bild: „Demon Slayer – Kimetsu no Yaibia – The Movie: Mugen Train“ (2021). Peppermint Anime.


Demon Slayer – The Movie: Film kommt noch einmal in über 100 Kinos

Obwohl der überaus beliebte und unglaublich erfolgreiche Animefilm bereits in einigen deutschen Kinos läuft, ist es nicht für alle Fans einfach, ein Etablissement zu finden, in welchem sie dieses Werk bewundern können. Dies könnte sich aber schon in diesem Monat ändern, denn ab dem 12. August 2021 sollen noch einmal zahlreiche Spielstätten dazustoßen.

Ob und wann der Film auch im Kino eurer Wahl zu sehen sein wird, könnt ihr in Kürze auf der Webseite der jeweiligen Betreiber in Erfahrung bringen. Weitere Informationen erhaltet ihr auf der Webseite von Akiba Pass.

In Deutschland ging der Film, der mit vollem Namen „Demon Slayer – Kimetsu no Yaibia – The Movie: Mugen Train“ heißt, bereits am 20. Mai 2021 an den Start, die Online-Premiere findet hingegen im Rahmen des „Akiba Pass Festa – Fall Edition“ statt, eine Veranstaltung von Peppermint Anime, die vom 24. bis zum 26. September abgehalten wird. Tagespässe für das komplette Event sind bereits seit geraumer Zeit im Vorverkauf auf dee entsprechenden Homepage verfügbar.

Demon Slayer – The Movie: Unsere Filmkritik

Wir auf Kinofans haben uns den Film für euch bereits vor Monaten angesehen und eine Kritik dazu veröffentlicht. Das Werk staubte satte 4/5 Sternen ab, obwohl lediglich Fans der Serie die Handlung wirklich verstehen und genießen können. Nichtsdestoweniger ist „Demon Slayer – The Movie“ absolutes Pflichtprogramm für alle, die wissen wollen, wie es nach der ersten Staffel weitergeht und außerdem strotzt der Film nur so vor visuell beeindruckender Action und einer absolut passablen Geschichte mit spannenden Charakteren.

Quelle: Akibapass