Demon Slayer The Movie: Mugen Train – Weiter auf Erfolgskurs, deutscher Starttermin bekannt

  

von Heiner Gumprecht | 04.05.2021

Viele Anime-Fans in Deutschland warten noch immer gespannt darauf, dass der Film Demon Slayer – Kimetsu No Yaiba – The Movie: Mugen Train auch in unseren Gefilden endlich in die Kinos kommt, nachdem dieser in Japan bereits so erfolgreich war, dass er sogar den vorherigen Anime-Spitzenreiter Chihiros Reise ins Zauberland von Studio Ghibli vom Thron stürzen konnte. Nachdem der Film zur beliebten Animeserie in den USA bereits äußerst erfolgreich läuft, hat er nun endlich tatsächlich auch einen deutschen Starttermin erhalten, jedoch nicht in dem Umfang, den sich manch ein Fan wohl wünschen würde.

demon slayer movieBild: „Demon Slayer – The Movie: Mugen Train“ (2021). ©Wakanim


Demon Slayer The Movie: Anime-Phänomen erobert die Welt

Für Warner Bros., die in den USA gerade erst mit ihrem brachialen Actionfilm Mortal Kombat an den Start gegangen sind, könnte die Überraschung wohl kaum größer sein, denn obwohl der Kinofilm zu Demon Slayer die blutige Videospielverfilmung nicht überholen konnte, ist er in Sachen Einspielergebnis doch nur ganz knapp an diesem Erfolg vorbeigeschrammt. Die großen Kinoseiten mag dieser Umstand überraschen, Anime-Fans war das aber wahrscheinlich schon im Voraus klar.

Schließlich wurde „Demon Slayer – Kimetsu No Yaiba – The Movie: Mugen Train“ bereits in vielen Teilen der Welt, darunter Japan, Korea und China, zum absoluten Hit, der unglaubliche 14 Wochen in den japanischen Charts an der Spitze anzutreffen war und damit sogar The Eight Hundred in Sachen Gesamteinnahmen als erfolgreichsten Kinofilm des Jahres 2020 abgelöst hat. Damit belaufen sich die bisherigen Gesamteinnahmen mittlerweile auf 470 Millionen US-Dollar. Und nun soll auch Deutschland endlich Teil dieses Erfolgs werden.

demon slayer movie 2Bild: „Demon Slayer – The Movie: Mugen Train“ (2021). ©Wakanim

Demon Slayer The Movie: Deutscher Starttermin bekannt

Wie Peppermint Anime jüngst hat verkünden lassen, soll „Demon Slayer: The Movie“ nun endlich auch in Deutschland in die Kinos kommen, aufgrund der noch immer anhaltenden Lockdown-Bestimmungen jedoch erst einmal nur in Auto- sowie Open-Air-Kinos. Ab dem 20. Mai 2021 soll der Siegeszug aber auch in den Kinos beginnen, auf der Liste der verfügbaren Spielstätten stehen bis jetzt aber lediglich Köln, München, Frankfurt und Essen. Doch keine Sorge, niemand wird ausgelassen.

Der deutsche Kinostart von „Demon Slayer: The Movie“ soll sich über mehrere Wochen ziehen und schrittweise, je nach Infektions- und Eröffnungslage der Kinos, erweitert werden. Selbst wenn eure Region zu diesem Zeitpunkt also noch nicht dabei ist, kann sich das jederzeit ändern. Eine ständig aktualisierte Übersicht gibt es auf der Seite von AkibaPass. Je nach Standort sollen laut offizieller Ankündigung sowohl die japanische Originalfassung mit Untertiteln als auch die deutsche Synchronversion zur Verfügung stehen.


Quelle: akibapass.de