Der gestiefelte Kater 2: Der letzte Wunsch – Erster Trailer zur Fortsetzung

  

von Heiner Gumprecht | 17.03.2022

In Zeiten wo viele längst totgeglaubte Franchises urplötzlich zurückkehren und sogar Ice Age mit Die Abenteuer des Buck Wild noch einmal einen großen Auftritt versucht, ist es wohl nicht allzu überraschend, dass selbst der gestiefelte Kater aus der Shrek-Reihe erneut die große Leinwand erobern möchte. Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch wird planmäßig am 29. September 2022 in die hiesigen Kinos kommen und in der deutschen Version Benno Fürmann als liebenswerten Mäusejäger zurückbringen.

Der gestiefelte Karter Teil 2 Filmszene (c) Universal PicturesBild: „Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch“. ©Universal Pictures


Der gestiefelte Kater 2: Erster Trailer veröffentlicht

Bereits im Herbst dieses Jahres kehrt der vielleicht kuscheligste Bandit der Filmgeschichte zurück, doch muss der haarige Protagonist entsetzt feststellen, dass seine unzähligen riskanten Reisen und seine achtlosen Abenteuer schließlich doch ihren Tribut gefordert haben. Nachdem der gestiefelte Kater seine Leidenschaft für Gefahren jahrelang in vollen Zügen ausgelebt habt, sind seine neun Katzenleben nun verbraucht und sein nächster Tot wird der letzte sein. Doch gibt es eine Möglichkeit, seine einstige Vitalität wiederherzustellen.

Dafür muss der charmante Schnurrhaargauner einen langen Weg hinter sich bringen und den Schwarzen Wald erreichen, wo der mythische Wunschstern zu finden ist. Leider entpuppt sich dieses Unterfangen mit einem einzigen Leben auf dem Konto ans ungewohnt risikoreich, sodass nicht nur ernsthafte Zurückhaltung gefragt ist, sondern auch die Unterstützung in Form der herzallerliebsten Kitty Samtpfote und des gut gelaunten geschwätzigen Perro. Gemeinsam bekommt es das Trio mit märchenhaften Gegnern zu tun.

„Der gestiefelte Kater 2: Der letzte Wunsch“ wurde von Joel Crawford in Szene gesetzt und von Mark Swift produziert, dem Kreativteam hinter dem Golden-Globe-nominierten Animationsfilm Die Croods – Alles auf Anfang. Solltet ihr euch bereits auf die Rückkehr des Helden freuen, der seinen ersten Auftritt 2004 in der Oscar-nominierten Komödie Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück hatte, freut ihr euch vielleicht über den ersten offiziellen Trailer, der jüngst zu dem Film veröffentlicht wurde.


Quelle: Universal Pictures