Details zu BILL & TED 3 von Keanu Reeves

  

Ein ganz junger Keanu Reeves hat uns Ende der 80er Jahre mit Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit seinen schauspielerischen Durchbruch beschert. Seitdem sind mehr als 20 Jahre vergangen. Und Keanu Reeves ist mittlerweile unglaubliche 48 Jahre alt. Und trotzdem werden die Gerüchte um eine dritte Folge um BILL & TED arg laut. Keanu Reeves äußert sich in einem Interview mit GQ selbst dazu.

Worum es bei BILL & TED damals ging

Die beiden Jungs Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves) müssen ein Referat in Geschichte halten. Dazu benötigen Sie Kenntnisse über die berühmtesten Figuren der Weltgeschichte. Wenn sie das Referat nicht erfolgreich halten, droht ihnen ein nicht bestandener Schulabschluss. Und das wiederum würde dazu führen, dass Ted auf die Militärakademie geschickt wird. Dann müsste sich die Band der beiden natürlich auch auflösen.

In ihrer Not treffen die beiden Jungs aber einen Zeitreisenden, der ihnen eine Zeitmaschine zur Verfügung stellt. Bill und Ted haben nämlich in der Zukunft noch mit ihrer Musik die Welt zu retten. Also reisen die beiden in die Vergangenheit und holen sich diejenigen aus der Geschichte, die sie für ihr Referat benötigen. So treffen sie auf Napoleon, Jeanne D’arc, Lincoln, Beethoven, Dschingis Khan und Sigmund Freud. Der Film endet in allem natürlich mit einem Happy End.

1991 erschien ein weiterer Teil um Bill und Ted. Diesmal verschlug es beide in die Zukunft. Zwei Roboter, die so aussehen wie die Hauptdarsteller, sollen die Jungs töten und deren Platz einnehmen. So geschieht es auch und Bill und Ted landen in der Hölle. Dort bietet der Tod ihnen Folgendes an: Sie sollen einige Spiele gegen ihn spielen. Gewinnen die jungen Männer, kehren sie auf die Erde zurück. So geschieht es dann auch und Bill und Ted besiegen ihre Doppelgängeroboter.

Keanu Reeves äußert sich jetzt zu einer Fortsetzung

Keanu Reeves erklärt die Idee für die neue Handlung. In dem ersten Film ging es ja schon darum, dass Bill und Ted mit der Musik die Erde in der Zukunft retten sollten. Also mussten sie den besten Song der Welt schreiben, um die Welt zu verändern. Das haben sie aber nie getan. Im dritten Teil wird man in die Zukunft reisen und schauen, ob die Jungs den Song dort geschrieben haben. Dort begegnen sie sich selbst in verschiedenen Realitäten wieder. Doch nicht alle helfen bei der Suche nach dem Song weiter: Einmal verweigern die zukünftigen Bill und Teds die Aussage, in einer anderen Realität bekommen die Jungs von sich selbst vorgeworfen, den Song nie geschrieben zu haben und damit Schuld am erbärmlichen Leben der Zukünftigen zu sein. Zudem treffen sich Bill und Ted noch im Knast und in einem Autobahn Motel. Dabei werden sie von ihren zukünftigen Ichs gehasst.

Dean Parisot wird die Regie zu Bill & Ted 3 übernehmen. Seine Arbeit kennen wir unter anderem aus GALAXY QUEST. Es ist noch nicht bekannt, wann die Dreharbeiten beginnen und wann der Film in die Kinos kommen wird.

Redaktion: Mel

Quelle: gq.com/ imdb.com/ Stand: 14.08.2012