Detective Pikachu: Deadpool-Star Ryan Reynolds wird zum Pokémon

  

Nach Nintendos beliebten Pokémons Videospielen arbeitet Hollywood nun an einem ersten Realfilm. Im Mittelpunkt steht Nintendos Maskottchen Pikachu. Welcher Schauspieler ihn spielen wird, steht nun auch fest: Deadpool-Star Ryan Reynolds wird zu Detective Pikachu.

detctive-pikachu-platzhalter

Für die Fans der Originalversionen

Der kleine gelbe Pokémon geht diversen Hinweisen auf ein Verbrechen nach, stilecht mit Mütze und Lupe wie schon sein großes Vorbild, der britischen Meisterdetektivs Sherlock Holmes. Das beliebte Maskottchen wird im Film jedoch als animierte Figur dargestellt, während die restlichen Charaktere von echten Schauspielern dargestellt werden. Somit bekommen wir Ryan Reynolds leider nicht persönlich zu Gesicht, vielmehr leiht er der Figur in der englischen Originalversion des Films seine Stimme.

Zur weiteren Besetzung gehört bisher der junge Schauspieler Justice Smith (Jurassic World 2) sowie Kathryn Newton (Big Little Lies) als Journalistin. Nachdem der Vater von Smiths Filmfigur entführt wird, nimmt Detective Pikachu die Ermittlungen auf. Zu dritt gehen sie den Hinweisen nach und versuchen den Vater zu befreien. Viel mehr ist über die Handlung noch nicht bekannt.

Dreharbeiten in London

Gedreht wird nächstes Jahr in London, ein Kinostarttermin steht noch nicht fest. Für die Regie zeigt sich Rob Letterman (Gänsehaut) verantwortlich, das Drehbuch stammt von Nicole Perlman (Guardians of the Galaxy) und Alex Hirsch.

Als nächstes können wir Ryan Reynolds erneut in seiner Paraderolle als Antiheld in "Deadpool 2" sehen, der nächstes Jahr im Juni in die Kinos kommt.

Vera / Quelle: Hollywood Reporter, 07.12.2017