Die Croods 2: Animationskomödie liegt auf Eis

  

Die Animationsschmiede DreamWorks, bekannt für ihre erfolgreichen Filmreihen "Shrek", "Kung Fu Panda" und "Madagascar", wurde im Frühjahr von dem Filmstudio Universal Pictures aufgekauft. Und während im Hintergrund bereits die Vorbereitungen für weitere "Shrek"-Filme laufen, sieht es für eine Fortsetzung des Animationsfilms "Die Croods" eher schlecht aus. Denn wie nun der Konzern bekannt gab, werden die bereits angelaufenen Arbeiten an der Produktion eingestellt.

die-croods

Schlechte Zeiten für die Steinzeitfamilie "Croods"

Die lustige und etwas seltsame Steinzeitfamilie "Die Croods" eroberten mit ihrem ersten Animationsspaß vor drei Jahren die Kinos und spielten knapp 590 Millionen US-Dollar weltweit ein, was alles andere als ein Kinoflop ist. Dennoch glaubt das Produktionsstudio wohl nicht so recht an den Erfolg einer Fortsetzung. Ursprünglich sollte "Die Croods 2" im Jahr 2018 in die Kinos kommen. Ob sie vielleicht in Form einer Zeichentrickserie fortgesetzt werden, ist nicht bekannt.

Die Croods aus der Höhle

Die Croods sind die letzten Überlebenden der prähistorischen Ära und lebten lange Jahre in einer Höhle zum Schutz vor der gefährlichen Außenwelt. Doch als ihre Höhle komplett zerstört wurde, begeben sie sich auf die Suche nach einer neuen Bleibe und müssen auf ihrer großen Reise so manches Abenteuer bestehen. Weitere Informationen zum Film findet ihr hier.


Vera / Quelle: Variety, 14.11.2016