Die deutschen Stimmen in DAS GEHEIMNIS DER FEENFLÜGEL

  

Die beliebte Disney-Figur Tinkerbell feiert am 15. November 2012 ihr Leinwand-Debüt in den deutschen Kinos. In dem ersten Kino-Abenteuer Tinkerbells geht es auch direkt um die Zukunft des gesamten Feenreiches. Denn der Feenstaubbaum, lebenswichtig für das Reich, wird durch das aus dem Winterwald kommende Eis, bedroht. Tinkerbell, ihre neugewonnene Schwester Periwinkle und die anderen Feen nehmen die Rettung ihrer Welt in die Hand.

Die Sängerin Mandy Capristo verleiht in DAS GEHEIMNIS DER FEENFLÜGEL der Fee Periwinkle ihre Stimme. Als Jugendliche nahm sie an der bekannten Casting-Show POPSTARS teil, konnte sich behaupten und errang einen Platz in der Band MONROSE, in der sie vier Jahre wirkte. Für Capristo ist Synchronisation übrigens kein unbekanntes Thema. Sie sprach bereits den Hamster Pamela in der Serie DER FISCH CLUB.

Für die Solosängerin Stefanie Heinzmann ist die Rolle der Fee Spike die erste Gelegenheit, einer Figur im Synchronisation-Studio ihre Stimme zu leihen. Die erfolgreiche Künstlerin sang bereits an der Seite von Lionel Richie und absolvierte in ganz Europa etliche Festivals. Nach ihrem 2008 Debüt MASTERPLAN kehrt sie nach einer künstlerischen Abstinenz 2012 mit dem Album STEFANIE HEINZMANN zurück. Das Album erreichte Top-Ten-Platzierungen in Deutschland und in der Schweiz.

AJ / Quelle: Walt Disney Studios (Stand: 25.09.12)