Disney verschiebt Marvel-Kinostarts und Indiana Jones 5

  

von Ralf Bergmann | 19.10.2021

Als Kinofan könnte man sich ja fast schon daran gewöhnen, das die Vorfreude auf einen Film immer mit Vorsicht zu genießen ist. Jetzt hat Disney wieder mal die Kinostarts für wichtige Marvel-Kinofilme verschoben. Nein, da wollen wir uns nicht dran gewöhnen!

In diesem Fall kann Corona nur bedingt als Ausrede gelten. Allerdings hat es natürlich auch bei den Dreharbeiten und der Postproduktion der Filme Verzögerungen gegeben - es scheint sich um eine Art Dominoeffekt zu handeln. So kommt es dann, das Marvel/Disney so ziemlich jedes Startdatum anfasst und um ein paar Monate nach hinten verschiebt.

disney Marvel THor Tag der EintscheidungBild: Szene aus Thor: Tag der Entscheidung (c) Marvel/Disney

Die neuen Disney Kino-Termine im Überblick (US-Termine)

Hier findet ihr die neuen Marvel-Kinostarts im Überblick. Die Marvel-Termine, die später mit noch unbekannten Filmen besetzt waren, haben wir jetzt mal weggelassen - ob das dann alles genau so stattfindet, werden wir erst noch sehen. Abgesehen von den Marvel-Terminen hat es noch einen weiteren Disney/Lucasfilm-Kinostart erwischt: Indiana Jones wird mal wieder verschoben und kommt erst im Sommer 2023 (US-Start 30. Juni 2023). Immerhin haben sie (diesmal) die Finger von Star Wars gelassen. Hier die neuen Marvel Termine...

Sam Raimis "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" startet jetzt am 6. Mai 2022 (alter Termin war der 25. März 2022)

Taika Waititis "Thor: Love and Thunder"  wandert dafür auf den 8. Juli 2022.

"Black Panther: Wakanda Forever" von Ryan Coogler verliert seinen alten Kinostart und wandert auf den 11. November 2022

"The Marvels" von Filmemacherin Nia DaCosta erwischt es damit auch: Der Film wandert vom 11. November nächsten Jahres auf den neuen Termin, den 17. Februar 2023

"Ant-Man and the Wasp: Quantumania" wandert dafür auf den 28. Juli 2023.

Der einzige Marvel-Film, der an seinem Veröffentlichungsdatum festhält, ist "Guardians of the Galaxy Vol. 3", die derzeit am 5. Mai 2023 starten soll.

Tipp für MCU-Fans: Hier gibts das komplette Marvel Cinematic Universe im Überblick.

disney Marvel doctor strangeBild: Doctor Strange (c) Disney/Marvel

Quelle: Marvel/Disney