Gears of War: Avatar-Autor schreibt Drehbuch für die Videospielverfilmung

  

Spielefans aufgepasst: Nach "Assassin’s Creed" und "Warcraft" kündigt sich eine weitere Videospielverfilmung in den Kinos an. Seit längerem schon ist ein Kinofilm nach dem Actionspiel "Gears of War" von Microsoft geplant. Nun nimmt die Produktion langsam Formen an.

gearsofwar-spiel


Eine fremde Welt: Gears of War

So hat das Filmstudio Universal Pictures mit Shane Salerno einen passenden Drehbuchautor für den geplanten Actionfilm gefunden. Zuletzt zeigte er sich als Mitautor für sämtliche vier "Avatar"-Fortsetzungen von James Cameron verantwortlich. Auch für "Gears of War" soll er nun eine neue und fremde Welt erschaffen.

Der Film bekommt seine eigene Geschichte

Die Handlung basiert zwar auf der erfolgreichen Videospielreihe, soll aber ähnlich wie bei "Assassin's Creed" eine eigene Geschichte folgen. Die Geschichte spielt auf einem fremden Planeten namens Sera, der von Menschen bewohnt ist. Die werden von Kreaturen, den sogenannten Locust, aus dem Inneren des Planeten bedroht. Nun soll eine Spezialeinheit unter der Leitung von Marcus Fenix für Ordnung sorgen und die gefährlichen Monster-Kreaturen bekämpfen.

Über die Videospielreihe

Die Videospielreihe "Gears of War" begann mit der Veröffentlichung des ersten Spiels im Jahr 2006 für die Xbox und den PC. Bis heute gibt es diverse Fortsetzungen, Bücher und Comics zur erfolgreichen Spielreihe. Wann der erste Film in die Kinos kommt, steht noch nicht fest. Inzwischen hat auch die Suche nach einem Regisseur begonnen. Sobald das Drehbuch fertig ist, dürfte recht bald eine passende Besetzung feststehen.

Vera / Quelle: Deadline/Universal Picture, 04.05.2017