Guardians of the Galaxy Vol. 3: Fortsetzung zum Kinohit mit Chris Pratt bereits in Arbeit

  

Derzeit erobern Marvels beliebte Weltraumhelden mit Chris Pratt als Star-Lord im Sturm die Kinos. Nach dem ersten Kinohit vor drei Jahren legt nun auch die Fortsetzung "Guardians of the Galaxy Vol. 2" einen erfolgreichen Kinostart hin und spielte schon weltweit über 600 Millionen US-Dollar nach nur wenigen Tagen ein.

Guardians-of-the-Galaxy-2

James Gunn arbeitet bereits am Drehbuch zu Guardians Vol. 3

Und während die Zuschauer in den Kinos gut unterhalten werden, arbeitet Regisseur James Gunn bereits an einer weiteren Fortsetzung. Mit "Guardians of the Galaxy Vol. 3" kündigt er eine Rückkehr der ungewöhnlichen Marvel-Helden Star-Lord, Drax, Gamora, Rocket und Groot. Nun verrät er in einem Interview, dass er bereits an dem Drehbuch zur Fortsetzung arbeitet. Über die Handlung wird aus verständlichen Gründen noch nichts verraten.

Der neue Bösewicht...

Wer den zweiten Teil im Kino schon gesehen hat, weiss, dass am Ende des Film gleich mal ein neuer Bösewicht eingeführt wird: Adam Warlock. Der aus den Marvel Comics bekannte mächtige Gegenspieler wird laut Gunn in "Guardians of the Galaxy Vol. 3" mitspielen. Wer für die Rolle vorgesehen ist, entscheidet sich noch. Auch soll Sylvester Stallones Part als Starhawk künftig eine wichtige Rolle einnehmen, bestätigte der Regisseur. Mehr wird auch hier noch nicht verraten, auch einen möglichen Kinostarttermin gibt es noch nicht.

Der dritte Guardians of the Galaxy-Film wird das Finale für Star-Lord

Doch eins steht für den Regisseur und Drehbuchautor schon jetzt fest und das dürfte den vielen Fans nicht wirklich gefallen: James Gunn möchte mit dem dritten Film seine Geschichte rund um den Helden Star-Lord, gespielt von Chris Pratt, abschließen.

Auf die Frage nach einem möglichen vierten Teil, zeigte er sich offen für ein weiteres Abenteuer der inzwischen beliebtesten und erfolgreichsten Filmreihe aus dem Marvel Cinematic Universe. Doch soll laut Gunn dann ein anderes Team als Retter des Universums zum Einsatz kommen, ähnlich wie in den Comics auch. Ob er für die Regie und Drehbuch zur Verfügung steht, wollte er noch nicht kommentieren.

guardians-Poster

Vera / Quelle: Marvel/James Gunn/Toronto Sun, 04.05.2017