Hunted – Waldsterben: Rache-Thriller startet bald in deutschen Kinos

  

von Heiner Gumprecht | 13.07.2021

Es gibt Filme, die bereits in den letzten Monaten hätten in die Kinos kommen sollen, aufgrund der so bezeichneten Coronakrise den Sprung auf die große Leinwand jedoch nie geschafft haben. Einige davon, so auch der Rache-Thriller Hunted – Waldsterben, sind daher bereits seit geraumer Zeit auf Blu-ray und DVD erhältlich, wagen nun, wo die Lichtspielhäuser dieser Welt Wiedereröffnung gefeiert haben, aber dennoch den Sprung in die Kinosäle.

Hunted Waldsterben KInofilm Szene 001


Hunted – Waldsterben: Kommt diesen Monat in die Kinos

„Hunted – Waldsterben“ war bereits offizieller Beitrag der renommierten Filmfestivals Fantasia, Sitges, /slash und Tallinn Black Nights und erschien am 21. Mai 2021 als DVD, Blu-ray sowie Digital. Dies hält den Film von Regisseur Vincent Paronnaud, der von The Guardian als raffinierter, bösartiger Trip im Wald bezeichnet wurde, jedoch nicht davon ab, seinen regulären Kinostart einzufordern. Entsprechend erscheint das Werk am 15. Juli 2021 bundesweit in ausgewählten Kinos.

In dem Film dreht sich alles um die junge Frau Eve (Lucie Debay), die in einer Bar mit einem charmanten Mann (Arieh Worthalter) flirtet, der sich jedoch schon bald als eiskalter Psychopath entpuppt. Der Unbekannte entführt Eve gemeinsam mit einem Handlanger, doch nach einem Autounfall kann diese sich befreien und in ein Waldstück fliehen. Im Kampf um Leben und Tod geht Eve an ihre Grenzen und wächst über diese hinaus und wie sich herausstellt, ist der Wald im Kampf gegen ihre Peiniger auf ihrer Seite.

Hunted Waldsterben KInofilm Szene 002

Das Werk wird als kompromissloser Survival-Thriller bezeichnet, der genüsslich mit Geschlechterkonventionen und Rotkäppchen-Motiven spielt. Von offizieller Seite spricht man bei „Hunted – Waldsterben“ von bitterbösem Humor und klugen Beobachtungen, die der Survival-Formel ein zeitgemäßes Update verpassen. Das Branchenmagazin Deadline spricht von einem fesselnden Duell mit irrwitzigem Finale und Screen Daily bezeichnet den Thriller als potentieller Midnight-Movie-Publikumsliebling.


Quelle: Pandastorm Pictures