Indiana Jones 5 mit Harrison Ford für 2019 angekündigt

  

Er kommt doch: Disney kündigt offiziell Indiana Jones 5 mit Hauptdarsteller Harrison Ford und Regisseur Steven Spielberg an. Ein Kinostarttermin steht auch schon fest.

Indiana jones

Bild oben: Noch einmal wird Harrison Ford für uns als Indiana Jones vor der Kamera stehen.

Harrison Ford kommt noch einmal als Indy ins Kino

Das dürfte jedem Indy-Fan das Herz höher schlagen: Disney bringt ein fünftes Indiana Jones-Abenteuer in die Kinos. Dabei dürfen natürlich die beiden wichtigsten Personen nicht fehlen: Hollywood-Star Harrison Ford (Star Wars) wird in seiner legendären Rolle erneut die Peitsche schwingen und Steven Spielberg, der bereits alle vier Indy-Filme in Szene setzte, übernimmt auch diesmal wieder selbst die Regie.

Lange war nicht klar, ob der Film überhaupt kommt und vor allem, ob Harrison Ford wieder mitspielen wird. Nach dem vierten Teil der erfolgreichen Kinofilmreihe wurde zunächst ausgeschlossen, dass es einen weiteren Film geben wird. Doch mit dem Verkauf von Lucasfilm an Disney standen die Chancen für eine Fortsetzung der erfolgreichen Filmreihe sehr gut aus. Einzig Produzent Frank Marshall schloss einen weiteren Teil mit dem inzwischen 73-jährigen Hauptdarsteller aus. Jedoch könne er sich ein Spin-off mit einer jüngeren Besetzung vorstellen.

Harrison Ford gehört noch nicht zum alten Eisen!

Doch der Versuch, im letzten Film "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" einen Indy-Nachfolger mit seinem Filmsohn einzuführen, mißglückte gewaltig. Und dass Harrison Ford noch nicht zum alten Eisen gehört, hat er zuletzt im neuen Star-Wars-Film "Das Erwachen der Macht" als Han Solo eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Indiana Jones 5 ab dem 19. Juli 2019 in den US-Kinos

Bis "Indiana Jones 5" in die Kinos kommt, dauert es aber noch eine ganze Weile. Disney kündigt einen US-Kinostarttermin für den 19. Juli 2019 (ab 18. Juli 2019 bei uns?) an. Dann ist Harrison Ford inzwischen stolze 77 Jahre alt und zwischen dem ersten Abenteuer "Jäger des verlorenen Schatzes" und dem fünften Teil liegen unglaubliche 38 Jahre.

Indy 4

Quelle: Disney/Lucasfilm, 16.03.2015