James Cameron über AVATAR 4

  

Der erste AVATAR Film kam bereits 2009 in die Kinos. Die Fortsetzung dazu wird im Jahr 2015 erwartet. Und auch weiß man schon, dass es einen dritten Teil geben wird. Nun spricht AVATAR Regisseur James Cameron von einem vierten Teil. Und dieser soll die Vorgeschichte zu allem erzählen.

AVATAR — REISE NACH PANDORA

James Cameron hat mit AVATAR ein großes Science Fiction Märchen geschaffen: In der Zukunft sind die Rohstoffe der Erde so gut wie aufgebraucht. Man muss sich andere Quellen sichern. Also wird der Rohstoff Unobtanium auf einem Mond, Pandora, weit weg von der Erde abgebaut. Doch eine Lebensform, die Na’vi haben etwas dagegen und wehren sich gegen die Verwüstung ihres Mondes.

Nun wird ein früherer Marine Soldat, Sully, nach Pandora geschickt, um die Verhältnisse dort zu klären. Dabei entsteht ein Konflikt, denn Sully beginnt, sich auf Pandora wohl zu fühlen und die Spezies Na’vi sehr zu schätzen. Nun steht er zwischen ihnen und seinen Befehlen.

Die Fortsetzungen von AVATAR

James Cameron hat bereits verkündet, dass es Fortsetzungen zum erfolgreichen Film geben wird. Diese lassen aber noch einige Zeit auf sich warten. Nun hat der Regisseur sich über den möglichen vierten Teil geäußert, der die Vorgeschichte des großen Ganzen erzählen könnte.

Cameron sagt, er habe es noch nicht zu Papier gebracht, aber im vierten Teil ginge es darum, wie man begonnen hat, den Mond Pandora zu erforschen und wie die Konflikte mit der Lebensform Na’vi eskaliert sind. Denn bereits im ersten AVATAR Film ist die Kolonie auf Pandora bereits 35 Jahre alt. Der Plan ist, in dieser Vorgeschichte dann die Anfänge derjenigen zu erzählen, die in den anderen AVATAR Teilen zu Helden geworden sind.

Nun sitzt Cameron aber immer noch an den Drehbüchern zu AVATAR 2 und 3. Diese schreibe er als ein großes Script und nicht getrennt voneinander. Vermutlich sehen wir den zweiten Teil im Jahr 2015 im Kino.

Redaktion: Mel

Quelle: mtv.com/ imdb.com/ Stand: 10.09.2012