Jurassic World 2: Auch Dr. Wu ist wieder mit dabei

  

In zwei Jahren kommt die Fortsetzung des erfolgreichen Dinoabenteuers "Jurassic World" in die Kinos. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für den zweiten Teil einer neuen Dino-Trilogie von Steven Spielberg. Von Anfang an stand fest, dass die beiden Stars des Films, Chris Pratt und Bryce Dallas Howard, wieder im Mittelpunkt der Handlung stehen.

Der Vater der genveränderten Dinosaurier

Nun wurde eine weitere Rückkehr bestätigt: Auch der Wissenschaftler Dr. Henry Wu (Bild unten - Szene aus Jurassic World), der maßgeblich für die genveränderten Dinosaurier verantwortlich ist, hat wieder seine Finger im Spiel. Gespielt wird er erneut von B. D. Wong, der die Rolle schon im ersten Film inne hatte sowie in Spielbergs Meisterwerk "Jurassic Park" aus dem Jahr 1993.

Henry_Wu_Jurassic_World

Wie es in "Jurassic World 2" weitergeht, ist weitgehend noch geheim. Jedoch soll der Film stärker auf den Klassiker "Jurassic Park" Bezug nehmen, dennoch sehr viel düsterer als "Jurassic World" ausfallen und jede Menge neuer Dinosaurier-Arten hervorbringen, die mit Hilfe von Dr. Wus Experimenten entstanden.

Das Team hinter der Kamera von Jurassic World 2

Hinter der Kamera kündigt sich ein Wechsel an: Der Filmemacher J. A. Bayona (Das Waisenhaus) übernimmt diesmal die Regie, während die Macher der ersten Films, Colin Trevorrow und Derek Connolly, erneut das Drehbuch schreiben werden. Natürlich darf Steven Spielberg als Produzent nicht fehlen.

Das Dinospektakel "Jurassic World 2" ist für den Sommer 2018 in den Kinos angekündigt und wird erneut in 3D gedreht.

Sensationeller Erfolg des ersten Jurassic World

Ob Jurassic Wolrd 2 an den sensationellen Erfolg seines Vorgängers mit mehreren Millionen Zuschauern und einem Gewinn von mehr als 1,6 Milliarden US-Dollar weltweit heranreichen kann, bleibt abzuwarten. Schließlich ist Steven Spielbergs "Jurassic World", Fortsetzung seiner legendären Dino-Reihe "Jurassic Park", der vierterfolgreichster Film aller Zeiten, hinter "Star Wars: Das Erwachen der Macht", "Titanic" und "Avatar". Weitere Informationen über das Dino-Abenteuer findet ihr hier.

Vera / Quelle: Cinemablend, 29.11.2016