Kingsman: Ganzes Universum geplant, sieben weitere Filme befinden sich in der Entwicklung

  

Anscheinend gibt es reichlich Interesse unter Kinofans an Actionfilmen rund um charismatische Agenten, die die Welt retten. Während James Bond manchmal den Anschein erregt, schon immer da gewesen zu sein und wahrscheinlich noch ewig fortzubestehen, schaffen es die „Mission: Impossible“-Werke bald schon auf acht Einsätze, von den Bourne-Filmen gibt es mittlerweile fünf Teile und auch die Anzugträger bei Kingsman bereiten sich auf viele neue Auftritte vor.

kings man

Kingsman: Kamasa plant sieben weitere Filme

Mit Kingsman: The Secret Service hat Regisseur Matthew Vaughn ein Franchise losgetreten, von dem sich die Kinogänger noch nicht trennen wollen, schließlich galt auch der zweite Teil, Kingsman 2: The Golden Circle, als finanzieller Erfolg, weswegen es wohl nicht überrascht, dass sich eine weitere Fortsetzung bereits in Arbeit befindet. Hinzu kommt mit The King´s Man: The Beginning im nächsten Jahr ein Prequel in die Kinos und ein Spin-Off über die Statesman ist ebenfalls in der Pipeline.

Wie Deadline berichtet plant der CEO der Kingsman-Schmiede Marv, Zygi Kamasa, aber noch viel mehr, denn laut diesem seien sieben weitere Filme in dem Universum geplant. Wie Kamasa gegenüber dem Winston Baker UK Finance Summit verriet, befindet sich ebenfalls eine Kingsman-Serie in Arbeit und noch zwei, drei Reihen, die innerhalb der Kingsman-Welt entwickelt werden. Neue Detail, in welche Richtung sich das Franchise entwickeln soll und wann mit weiteren Filmen gerechnet werden darf, gibt es aber noch nicht.

The King´s Man: Eine Vorgeschichte

Ob und wann wir mit all diesen Filmen rechnen dürfen, hängt aber wohl auch ein gutes Stück davon ab, wie erfolgreich der nächste Films ein wird, der im Kingsman-Universum spielt. Die Rede ist von dem Prequel The King´s Man: The Beginning, das ebenfalls von Matthew Vaughn („X-Men: Erste Entscheidung“, „Kick-Ass“) umgesetzt wird und das planmäßig am 11. Februar 2021 in die Kinos kommen soll.

Die Vorgeschichte handelt von dem jungen Conrad (Harris Dickinson), der vom Duke of Oxford (Ralph Fiennes) in die Welt der britischen Spionage eingeführt wird. Bei dem Versuch, die Welt vor den Machenschaften finsterer Gesellen zu beschützen, trifft Conrad auf viele historische Figuren, wie beispielsweise die Künstlerin Mata Hari (Gemma Arterton), den britischen General Herbert Kitchener oder auch dens erbischen Attentäter Gavrilo Princip.


Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Bild: „The King´s Man: The Beginning“ (2021). ©Walt Disney Germany, 08.12.2020