Lucasfilm-Chefin plant die nächsten 10 Jahre Star Wars nach Episode IX

  

Als Disney im Jahr 2012 Lucasfilm von George Lucas erwarb und damit die Rechte an Star Wars erhielt, stand für alle Beteiligten des Filmstudios schnell fest, dass es eine Fülle an neuen Filmen, Serien und mehr geben wird.

EP8-FF-005212

Star Wars hatte einen guten Neustart mit Disney

Mit einer neuen Star Wars-Trilogie, "Das Erwachen der Macht" (2015), "Die letzten Jedi" (2017) und "Episode 9" (2019), sowie die ersten Ablegerfilme "Rogue One" (2016) und "Han Solo" (2018) ist der erfolgreiche Anfang bereits gemacht.

Jetzt bestätigt Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy die umfangreichen Pläne und spricht über die Zukunft von Star Wars. Damit bekräftigt sie noch einmal die Idee, für die nächsten mindestens zehn Jahre weitere Star Wars-Filme in die Kinos zu bringen.

Dabei steht ihnen aus dem gigantischen Universum von George Lucas eine Fülle an Ideen und Charakteren zur Verfügung. Doch vor allem habe man mit der aktuellen Trilogie auch eine Fülle an neuen Charakteren eingeführt, auf deren Geschichte man nun aufbauen möchte.

Die Zukunft der neuen Star Wars-Charaktere

So erarbeitet das Team von Lucasfilm-Chefin derzeit neue und zukünftige Ideen und Geschichten rund um diese neuen Charaktere wie Rey, Poe, Finn oder den liebenswerten Droiden BB-8, die die Story nach "Episode 9" fortsetzen sollen. Zwar ist das noch keine offizielle Bestätigung, jedoch bestätigt Kathleen Kennedy damit zwischen den Zeilen eine mögliche neue Trilogie und einiges mehr. Denn nach eigener Aussage ist es eine weite Galaxie weit, weit weg und die Möglichkeiten sind endlos.

Die Lucasfilm Chefin ist begeistert von "Die letzten Jedi"

Schon jetzt zeigt sich die Lucasfilm-Chefin begeistert von dem kommenden Film "Star Wars: Die letzten Jedi" von Regisseur Rian Johnson als zweiten Teil der neuen Trilogie. Vor allem die neue Kreatur namens Porg haben es ihr angetan und verspricht sogar ein kleines Porg-Baby. Schon jetzt wächst die Fangemeinde der knuffigen kleinen Wesen.

Welche Rolle die Porgs im neuen Sternenkriegabenteuern neben Rey, Luke Skywalker, Finn, Poe und General Leia im Kampf gegen die Erste Ordnung mit Kylo Ren und Anführer Snoke spielen werden, seht ihr spätestens am 14. Dezember bundesweit in den Kinos.

Star wars Viii VVK Start Luke Skywalker

Dann kommt Han Solo

Im Mai 2018 kommt dann der zweite Ablegerfilm "Solo: A Star Wars Story" über die jungen Jahre von Han Solo gefolgt von "Star Wars: Episode IX" von Regisseur J.J. Abrams im Dezember 2019.

Vera / Quelle: Lucasfilm/Disney, 06.11.2017