MGM plant TOMB RAIDER Neuauflage

  

Dank der Wiederbelebung der Filmfigur Lara Croft durch eine sehr erfolgreiche Neuauflage von TOMB RAIDER als Computerspielserie fühlt sich laut Informationen des The Hollywood Reporter MGM nun bemüßigt, ein neues Action-Abenteuer auf Basis des Games ins Leben zu rufen.

Das Filmvorhaben wurde am Mittwoch als gemeinschaftliches Projekt vom MGM Vorsitzenden Gary Barber gemeinsam mit dem GK Films Gründer Graham King angekündigt.
Die Firma GK Films hatte im Jahr 2011 die Filmrechte an TOMB RAIDER von der interaktiven Entertainment-Firma Square Enix Ltd. Erworben. Firmenboss King wird als Produzent fungieren, die Arbeiten an dem spannenden Filmabenteuer sollen schnellstmöglich beginnen. Die Besetzung ist bis dato noch nicht bekannt.

Internationaler Durchbruch für Angelina Jolie


Bereits zwei Filme rund um die Abenteuer suchende Archäologin Lara Croft sind bis heute in den Kinos gelaufen. LARA CROFT: TOMB RAIDER startete 2001 in den internationalen Kinos, der zweite Teil LARA CROFT TOMB RAIDER: DIE WIEGE DES LEBENS folgte im Jahr 2003. 

Die US-amerikanische Schauspielerin Angelina Jolie übernahm beide Male den Part der sehr schlagkräftigen und stets körperbetont gekleideten Forscherin. Für Jolie war diese Rolle der letzte, entscheidende Schritt zum internationalen Ruhm.

Wer wird die neue Hauptdarstellerin?


Welche attraktive Jungschauspielerin wird nun wohl in der Neuauflage die Rolle von Lara Croft, gerne als eine Art „weiblicher Indiana Jones“ beschrieben, übernehmen? Sicherlich werden sich zahlreiche Darstellerinnen bereits jetzt um diese große Chance bemühen.

Das Reboot der Ende der Neunziger beliebten Computerspielserie TOMB RAIDER wurde erst kürzlich am 05. März 2012 von Square Enix  veröffentlicht. Im Game lieh die attraktive dunkelhaarige Schauspielerin Camilla Luddington dem weiblichen Charakter ihre Stimme. Die Britin Luddington ist bereits aus TV-Serien wie TRUE BLOOD bekannt, spielte im UK-Fernsehfilm WILLIAM & KATE – EIN MÄRCHEN WIRD WAHR (2011) sogar die Hauptrolle der Kate Middleton.

SiN/ Quelle: thehollywoodreporter om (Stand: 28.03.13)